ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 882 Candy Coral (LE)

Optisch ein wahrer Hingucker mit einem sehr angenehmen Tragegefühl.

ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 882 Candy Coral (LE)

Bei dem 882 Candy Coral Lippenstift handelt es sich um eine limitierte Edition.

Der Lippenstift ist u.a. auf der ARTDECO Internetseite für ca. 12,50€ erhältlich. Man bekommt dafür 4g Produkt.

Herstellerversprechen von ARTDECO

“Jeden Tag eine neue Farbe mit dem Perfect Color Lipstick! Dieser Lippenstift ist mit seiner revolutionierten Formulierung von Grund auf perfekt. Die cremig-zarte Textur kombiniert neueste Technologie mit wirkungsvoller Pflege. Dank der perfekten, gleichmäßigen Farbabgabe und ausgewogenen Farbintensität taucht dieser Lippenstift die Lippen in nur einem Schwung in satte, langanhaltende Nuancen. Hyaluronsäure und Kollagen glätten die Lippen, minimieren Fältchen und sorgen so für einen Plumping-Effekt. Ausgewählte Pflegestoffe wie Wachse und reichhaltige Öle halten die Lippen zart und geschmeidig. Die leichte Gel-Basis sorgt dafür, dass der Lippenstift federleicht auf den Lippen liegt und sie nicht austrocknet. Zusätzlich schützt der pflegende Wirkstoff Vitamin E vor Feuchtigkeitsverlust. Dieser Lippenstift ist einfach rundum perfekt und bei dieser großen Farbvielfalt findest auch Du den perfekten Lippenstift für Dich!

Die wichtigsten Inhaltsstoffe und ihre Wirkung: Hyaluronsäure und Kollagen sorgen für optimal hydratisierte und voluminöse LippenVitamin E schützt vor FeuchtigkeitsverlustWachse und Öle sorgen für zarte, geschmeidige Lippen”

ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 882 Candy Coral (LE)

“TRIISODECYL TRIMELLITATE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, POLYETHYLENE, SYNTHETIC WAX, DIISOSTEARYL MALATE, OCTYLDODECANOL, CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES, ETHYLHEXYL PALMITATE, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, HYDROGENATED STYRENE/METHYL STYRENE/INDENE COPOLYMER, DICALCIUM PHOSPHATE, STEARALKONIUM BENTONITE, MICA, HYDROGENATED STYRENE/BUTADIENE COPOLYMER, PROPYLENE CARBONATE, TRIBEHENIN, ETHYL VANILLIN, PHYTOSTERYL/OCTYLDODECYL LAUROYL GLUTAMATE, PROPYLENE GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE, ZEA MAYS (CORN) OIL, SORBITAN ISOSTEARATE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, IRVINGIA GABONENSIS KERNEL BUTTER, PHALAENOPSIS AMABILIS EXTRACT, HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, NYMPHAEA ALBA FLOWER EXTRACT, LACTIC ACID, PALMITOYL TRIPEPTIDE-1, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, ALUMINUM CALCIUM SODIUM SILICATE, CALCIUM TITANIUM BOROSILICATE, TOCOPHERYL ACETATE, ALUMINA, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, SILICA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, TOCOPHEROL, TIN OXIDE, CI 15850 (RED 6), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)”

Mein erster Eindruck vom Lippenstift

Ich habe mir die Farbe “882 Candy Coral” von ARTDECO ausgesucht und bin bereits von der Optik mehr als begeistert. Der Lippenstift befindet sich in einer hellblauen Pappumverpackung mit abgebildeten Pfingstrosen in einem Vintage-Stil – ein wahrer Traum. Der Lippenstift selbst sieht ebenfalls so aus wie die Umverpackung und besteht aus Metall. Der Lippenstift hat daher auch ein angenehmes Gewicht und liegt gut in der Hand. Beim Öffnen der Verpackung kommt mir ein angenehm süßer Duft nach Vanille-Kuchenteig entgegen. Dieser ist auch eine Weile lang nach dem Auftrag noch leicht wahrnehmbar. Die Farbe 882 Candy Coral ist eine glänzende pfirsich-rosa Farbe (eher natürlich und nicht knallig) und erinnert mich ebenfalls sehr an Pfingstrosen. Die Konsistenz des Lippenstiftes würde ich als cremig bezeichnen. Er lässt sich einfach und leicht auf die Lippen auftragen und gleitet gut über die Haut.

Meine Erfahrung mit dem Lippenstift

Der Lippenstift ist deckend und liegt leider etwas auf den Lippen auf, anstatt sich damit schön zu verbinden. Wenn ich den Lippenstift frisch auftrage, hält er ca. 2-3 Stunden. Wenn ich eine Kleinigkeit esse oder trinke bleibt er am Glas haften bzw. wird mit den Speisen von mir mitgegessen und ich habe im Anschluss keine Farbe mehr auf den Lippen. Das Tragegefühl auf den Lippen ist angenehm, aber trotzdem muss ich sagen, dass der Lippenstift spürbar auf der Lippe liegt. Er klebt nicht oder ist unangenehm schwer – aber eben wahrnehmbar. Auch habe ich das Gefühl, dass der Lippenstift die Haut pflegt, meine Lippen sind nach dem Tragen nicht trocken, sondern fühlen sich mit Feuchtigkeit versorgt an.

Lippen ohne/mit ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 882 Candy Coral (LE)
Oben: ohne Lippenstift // Unten: mit ARTDECO Perfect Color Lipstick 882 Candy Coral

Mein Fazit zum ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 882 Candy Coral (LE)

Ich mag den Lippenstift und finde auch, dass die Farbe optimal in den Frühling und Sommer passt. Die Lippenstiftverpackung ist ein wahrer Traum. Ich kann den Lippenstift trotz dem mittelmäßigen Halt und dem wahrnehmbaren Tragegefühl definitiv weiterempfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja