Hallo ihr Lieben!

In den letzten Wochen habe ich einen neuen Lippenstift getestet, nämlich den Perfect Color Lipstick in der wunderschönen Farbe „Candy Coral“, die es aktuell limitiert bei ARTDECO zu kaufen gibt. Für 4g Produkt bezahlt man knappe 13€.

Meine persönliche Erfahrung von ARTDECO

Optik, Verpackung & Farbe

Die Verpackung lässt mein Herz quasi vor Glück explodieren. Der Lippenstift selbst kommt in einer wunderschönen Kartonverpackung, sie ist hellblau und mit Blümchen bedruckt. Auch die Lippenstifthülle selbst ist mit diesem Design verziert und jedes Mal, wenn ich das Produkt benutze, zaubert es mir ein riesiges Lächeln auf die Lippen, weil das Design alleine schon so wunderschön ist, dass ich mich den ganzen Tag daran erfreuen könnte.

Die Farbe ist ein wunderschöner Korallenton, wobei sie in der Realität einen höheren Orangeanteil hat, als es auf den Pressefotos den Anschein macht.

Anwendung & Effekt

Der Lippenstift hat eine sehr cremige und weiche Konsistenz, die Mine gleitet sanft über die Lippen und verteilt ihre Farbe. Leider sind meine Lippen aktuell trotz regelmäßiger Peelings durch den ständigen Wetterumschwung ziemlich mitgenommen, sodass der Lippenstift viele Fältchen und Unebenheiten hat, an denen er sich absetzen kann. Das macht er auch, im „richtigen Leben“ fällt es aber kaum auf, weshalb ich damit leben kann. Die Textur ist zwar sehr weich und cremig, dennoch hält der Lippenstift sehr lange. Beim Essen und Trinken trägt er sich langsam, aber gleichmäßig, ab und wenn ich ihn etwas haltbarer machen möchte, tupfe ich nach dem Auftrag einmal über die Lippen – die Farbe ist dann zwar etwas softer, aber der zarte Stain bleibt über viele Stunden auf den Lippen und sieht einfach schön und natürlich aus.

Eine besondere Pflegewirkung konnte ich hier nicht entdecken, der versprochene „Plumping-Effekt“ ist allerdings vorhanden, auch wenn mir das am Anfang gar nicht aufgefallen ist. Ich wurde darauf angesprochen, dass meine Lippen irgendwie „geschwollen“ aussehen (Männer :D) und danach habe ich es auch selbst wahrnehmen können. Der Effekt ist also nicht übermäßig, aber sichtbar.

Duft & Geschmack

Der Lippenstift hat eine wunderbare Vanillenote und duftet herrlich süß. Er schmeckt angenehm auf den Lippen, ich bin damit absolut zufrieden.

ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 882 Candy Coral (LE)

Mein Fazit zum ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 882 Candy Coral (LE)

Wenn meine Lippen aktuell nicht so zickig wären, würde ich diesen Lippenstift nur noch mehr lieben. Das Design hat bereits nach einer Sekunde mein Herz erobert. Die Farbe ist wunderschön, die Textur angenehm und die Haftfestigkeit kann sich ebenfalls sehen lassen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner