ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 915 pink peony (LE)

Dieser Lippenstift vereint intensive Farbe mit tollem, pflegendem Tragegefühl - einfach perfekt!

ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 915 pink peony (LE)

Ich durfte den Perfect Color Lipstick in der Nuance „915 Pink Peony“ aus der Frühlings-Kollektion „Mediterranean Life“ von ARTDECO testen. Meine Erfahrungen möchte ich in diesem Bericht mit euch teilen.

– Preis: ca. 10,95 € (limitiert) in verschiedenen Parfümerien & im Online-Shop
– Inhalt: 4g
– Haltbarkeit: 18 Mon. nach dem ersten Öffnen

Herstellerversprechen von ARTDECO

„Der Perfect Color Lipstick überzeugt jetzt mit revolutionierter Formulierung noch mehr! Die cremig-zarte Textur kombiniert neueste Technologie mit wirkungsvoller Pflege. Dank der perfekten, gleichmäßigen Farbabgabe und ausgewogenen Farbintensität taucht dieser Lippenstift die Lippen in nur einem Schwung in satte, langanhaltende Nuancen. Hyaluronsäure und Kollagen glätten die Lippen, minimieren Fältchen und sorgen so für einen Plumping-Effekt. Ausgewählte Pflegestoffe wie Wachse und reichhaltige Öle halten Ihre Lippen zart und geschmeidig. Die leichte Gel-Basis sorgt dafür, dass der Lippenstift federleicht auf den Lippen liegt und sie nicht austrocknet. Zusätzlich schützt der pflegende Wirkstoff Vitamin E vor Feuchtigkeitsverlust. „

ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 915 pink peony (LE)

„TRIISODECYL TRIMELLITATE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, MICA, POLYETHYLENE, SYNTHETIC WAX, DIISOSTEARYL MALATE, OCTYLDODECANOL, CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, DICALCIUM PHOSPHATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, HYDROGENATED STYRENE/METHYL STYRENE/INDENE COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, HYDROGENATED STYRENE/ BUTADIENE COPOLYMER, PROPYLENE CARBONATE, BEHENYL PCA, LAURYL PCA, ETHYL VANILLIN, PHYTOSTERYL/OCTYLDODECYL LAUROYL GLUTAMATE, PROPYLENE GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE, PHOSPHOLIPIDS, ZEA MAYS (CORN) OIL, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, TIN OXIDE, IRVINGIA GABONENSIS KERNEL BUTTER, PHALAENOPSIS AMABILIS EXTRACT, HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, NYMPHAEA ALBA FLOWER EXTRACT, HYALURONIC ACID, SACCHAROMYCES CEREVISIAE EXTRACT, SODIUM CHONDROITIN SULFATE, TOCOPHEROL, TRIPEPTIDE-29, TOCOPHERYL ACETATE, [+/- (MAY CONTAIN) CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15850 (RED 6), CI 15850 (RED 7), CI 15985 (YELLOW 6 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 73360 (RED 30 LAKE), CI 75470 (CARMINE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)] Art.No. 13.x; No. 801, 803, 806, 809, 812, 815, 818, 820, 823, 826, 828, 830, 833, 834, 838, 842, 847, 851, 854, 860, 875, 881, 885, 889, 894, 898, 905, 909, 915, 922, 926, 931, 935, 939, 944, 948, 955, 961, 967“

Swatch - ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 915 pink peony (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Das Design des Lipsticks ist klassisch schlicht in einer schweren & hochwertigen Metallhülse. Auf dem Boden findet man lediglich die Farbnummer, der konkrete Name steht nur auf der Pappumverpackung.
Die Mine mit der Logo-Prägung lässt sich leicht raus- und reindrehen und die Kappe schließt sicher.
Der Lippenstift hat einen angenehmen cremig-süßen Duft, der an Vanillezucker erinnert. In der Hülse würde ich die Farbe als intensives Rosenholz mit leicht kühlem, mauvigen Unterton beschreiben. Es ist keinerlei Schimmer oder Glitzer zu sehen.

Der Lippenstift lässt sich dank der abgeschrägten und oval zulaufenden Spitze sehr angenehm auftragen. Aufgrund der doch etwas intensiveren Farbe ist unbedingt ein Spiegel zur Hand zu nehmen. Ein Lipliner ist jedoch nicht zwingend nötig.

Der Stift gleitet sanft und cremig über die Lippen und gibt genau die richtige Menge an Produkt ab. Bereits mit einer Schicht erziele ich ein intensives, deckendes und schön gleichmäßiges Ergebnis. Das Finish ist cremig-samtig und unaufdringlich glänzend. Auch das Tragegefühl finde ich richtig klasse – meine zurzeit durch die trockene Heizungsluft geschundenen Lippen werden sehr gut gepflegt und durchfeuchtet. Auch den Plumping- und Glättungseffekt kann ich definitiv bestätigen.
Wenn ich die Lippen übereinander reibe, fühlt sich meine Haut gar nicht beschwert oder klebrig an, lediglich ein dünner, cremig-wachsiger Pflegefilm ist zu spüren.

Lippen ohne ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 915 pink peony (LE)
ohne Lippenstift

Auch die Haftfestigkeit finde ich für einen Creme-Lippenstift gut. Getränke übersteht er mit ganz geringem Farbverlust, kleinere Mahlzeiten ebenso. Nach üppigem, fettigem Essen ist er ziemlich verblasst und nur noch ein wenig Farbe am äußeren Rand vorhanden. Dies sieht jedoch keineswegs bröcklig oder fransig aus. Auch an den Lippenrändern hält er über den Tag ganz gut und blutet nicht aus oder verrutscht. Ohne Essen und Trinken übersteht er so gut 6h mit nur geringem Verblassen.

Lippen mit ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 915 pink peony (LE)
mit Lippenstift

Mein Fazit zum ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 915 pink peony (LE)

Die Farbe des Lippenstiftes finde ich richtig klasse – ein schmeichelhafter, weiblicher Ton für ausdrucksstarke Alltagslooks, aber auch perfekt für ein elegantes, romantisches Abend-Make-up. Dazu kommt das wirklich angenehme Tragegefühl und die gute Haftfestigkeit.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner