Artistry Lip Colour, Farbe: Pomegranate

Ein schöner Farbton mit einer guten Deckkraft, allerdings ist der Auftrag schwierig und die Haftfestigkeit bei mir nur sehr gering.

Der Lippenstift von Artistry in der Farbe Pomegranate ist ein weiteres Produkt, das ich in den letzten Wochen getestet habe. Pomegranate ist ein dunkelroter Farbton, der je nach Auftrag aber auch heller getragen werden kann. Das Produkt kommt in einer schwarzen Pappschachtel daher, der Lippenstift selbst befindet sich in einem dunkelsilbernen Plastikstift, auf dem in weißer Schrift der Herstellername aufgedruckt worden ist.
Der Preis beträgt ca. 28€.

Ich konnte keinen Geruch wahrnehmen, der Lippenstift riecht demnach also neutral. Die Konsistenz ist sehr weich und färbt bei der kleinsten Berührung direkt ab. Es sollte unbedingt zu einem Lippenpinsel gegriffen werden, da er sich durch die weiche Konsistenz nur schwer gründlich auf die Lippen auftragen lässt.

Durch die flache Form des Lippenstiftes ist ein gleichmäßiger Auftrag für mich sehr schwierig gewesen. Auch mit einem Lippenpinsel hatte ich Schwierigkeiten. Die Deckkraft ist allerdings sehr gut. Mit nur sehr wenig Produkt können die Lippen in einem leichten Rotton gefärbt werden. Trägt man mehr auf, erhält man einen schönen und kräftigen Ton, der der äußerlich sichtbaren Farbe entspricht.

Durch die cremige Formel wirkt der Lippenstift sehr pflegend und überhaupt nicht austrocknend. Zudem ist er auf den Lippen sehr glänzend. Dadurch ist er allerdings überhaupt nicht haltbar auf meinen Lippen und färbt bei der kleinsten Gelegenheit sofort ab. Lässt man die Lippen allerdings in Ruhe, kann er schon bis zu 3 Stunden halten.

Insgesamt kann mich der Lippenstift aber nicht überzeugen. Der Auftrag ist schwierig, die Haftfestigkeit nur gering und der Preis dafür einfach zu hoch. Einzig die gute Deckkraft und die schöne Farbe fallen hier meiner Meinung nach positiv auf.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit