ASTOR Color Last VIP Lipstick, Farbe: 123 Rose Attraction

Schöne und intensive Farbe, die sich leicht auftragen lässt. Haftfestigkeit und Pflegewirkung sind für mich aber nicht wirklich überzeugend. Von mir gibt's daher keine Kaufempfehlung.

Ich glaube, ich habe schon mehrmals erwähnt, dass ich kein großer Fan bzw. Benutzer von Lippenstiften bin. Aber zu bestimmten Anlässen passen Lippenstifte einfach besser als Glosse, und deshalb versuche auch ich, immer ein oder zwei Lippies in vernünftigen Farben im Kosmetikschrank zu haben.

Nachdem die Marke Astor in meinen Stamm-DM zurückgekehrt ist, habe ich mir deren Lippenstift-Auswahl einmal angeschaut und bin dabei am Color Last VIP-Lippenstift in der Nuance No. 123 „Rose Attraction“ hängengeblieben. Dabei handelt es sich um ein sattes, dunkles Lila mit leichtem Pink-Anteil und Schimmer. Die Farbe finde ich toll, denn sie passt zu fast jeder Gelegenheit. Der Lippenstift kostet rund 4,50 Euro.

Der Lippenstift selbst ist ziemlich unkreativ in einer schwarzen Kunststoff-Hülle verpackt und macht jetzt nicht gerade einen spektakulären Eindruck auf mich. Auf dem Lippenstift selbst gibt es keine Infos, was er können soll, aber im Internet habe ich das gefunden: „Der neue Lippenstift mit VIP-Power (VIP = Very Intense Pigments) von Astor verwöhnt die Lippen mit einer feuchtigkeitspendenden und pflegenden Farbrezeptur und hält bis zu 7 Stunden.“ (Quelle: cosmoty.de)

Zu Hause habe ich den Lippenstift dann ausprobiert. Angenehm ist mir dabei zunächst aufgefallen, dass er ziemlich geruchsneutral ist. Manche Lippenstifte riechen ja schonmal wachsig oder nach Creme, aber dieser hier nicht. Auftragen lässt er sich super und einfach. Für eine dezente Farbe reicht einmal auftragen, wer es gerne etwas kräftiger mag, erhält nach zwei- bis dreimal Auftragen das gewünschte Ergebnis. Also ich finde die Farbabgabe und -intensität klasse.

Das Gefühl auf den Lippen ist ebenfalls ganz angenehm. Der Lippenstift klebt nicht und trocknet die Lippen nicht aus. Allerdings kann ich auch nicht feststellen, dass er eine besonders pflegende Wirkung hätte. Enttäuscht war ich hingegen etwas von der Halftfestigkeit. „…hält bis zu 7 Stunden“ ist definitiv ein Werbeversprechen, das meiner Meinung nach nicht eingehalten wird. Bei mir war schon nach etwa einer Stunde Nachlegebedarf, und nach einer weiteren Stunde war der Lippenstift vollständig verschwunden.

Fazit: Schöne und intensive Farbe, die sich leicht auftragen lässt. Haftfestigkeit und Pflegewirkung sind für mich aber nicht wirklich überzeugend. Da dieser Lippenstift etwas teurer ist als beispielsweise Drogeriemarkt-Eigenmarken, meiner Meinung nach aber nicht mehr kann, gibt’s von mir deshalb keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit