Astor Lippenstift, Farbe: Red Copper (Nude Collection)

Ein schöner Lippenstift, nichts besonderes, aber durchaus sehr nützlich und angenehm, vorallem für den Herbst. :)

Ich habe in den letzten Wochen für Pinkmelon aus der Nude Collection (Limited Edition) von Astor einen Soft Sensation Vitamin & Collagen Lippenstift getestet. Es handelt sich hierbei um die Farbe 205- Copper Red, einen Rotbraun-Ton, der einen leichten subtilen Schimmer enthält. Für dunkle Hauttypen ist es ein idealer Nudeton. Zu mir passt er besonders gut, da er mit meinem gelbstichigen Teint harmoniert.

Er kostet um die neun Euro und ist 30 Monate haltbar, weitere Inhaltsangaben fehlen. Verpackt ist das Produkt in einer rechteckigen Plastikhülse, die in Weiß gehalten ist und rot verziert ist, indem die Oberseite des Deckels sowie das Logo in dieser metallischen Farbe glänzen. Der Dreh-und Klickmechanismus funktioniert einwandfrei, trotzdem empfinde ich das Design für dieses Preisregiment etwas billig.
Er riecht sehr natürlich, etwas süßlich und irgendwie „pflegend“. I like!

„Der Soft Sensation Vitamin & Collagen Lippenstift aus der Nude Collection präsentiert sich in drei unwiderstehlich natürlichen Farben wie Copper Red, Golden Beige und Deep Brown. Der Vitaminkomplex aus Vitamin A, C und E hilft die empfindliche Haut der Lippen vor dem schädlichen Einfluss freier Radikale zu schützen. Das natürliche Kollagen sorgt für optisch mehr Volumen.“

Diese kann ich so nicht bestätigen.
Zwar ist die Textur super cremig und gibt gut und komplikationslos Farbe ab, aber Volumen kann ich nicht erkennen. Gepflegt fühlen sich die Lippen zwar an, aber sobald der Lippenstift etwas antrocknet, nämlich nach circa einer Stunde, trocknen auch die Lippen leicht mit und man sieht die Fältchen, in denen sich das Produkt leicht verzieht. Das sieht man allerdings nur bei sehr nahem Hinsehen, bei normalem zwischenmenschlichem Verkehr verblasst die Farbe zwar etwas, sieht aber immer noch schön aus. Was die Lippen verschönert ist der leichte Schimmer, der optisch eventuell etwas pusht, allerdings nicht auffällt.

Die Haltbarkeit auf den Lippen finde ich gut. Drei Stunden hält er aus, die Lippen sind zwar nicht mehr so weich und gepflegt, aber man sieht die Farbe noch. Vorsichtiges Trinken übersteht er auch. Ich muss sagen, dass das Produkt als Every-Day-Lipcolour Dingsbums super funktioniert, da es ein angenehmes Tragegefühl garantiert und eine schöne Herbstfarbe ist. Zwar ist er etwas teuer, aber wer mag, wird keinen Fehlkauf zu beklagen haben.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig