Astor Perfect Stay Transferproof Lip Tint & Care, Farbe: 151 Blushing Rose

Das Produkt konnte mich nicht überzeugen, denn die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach nicht eingehalten.

Herstellerinfos: „Die neue Lippenfarbe: Einfach aufgetragen, hält den ganzen Tag! Der neue Perfect Stay Lip Tint & Care verschönert die Lippen in zwei Schritten mit ultraleichter Farbe, die weder abfärbt noch verwischt. Die auf Wasser basierende, nicht klebrige Formel taucht die Lippen in wunderschöne Farbe. Der feuchtigkeitsspendende Pflegebalm sorgt für Extra-Geschmeidigkeit und Lippen, die in einem raffinierten Glanz erstrahlen. Sie sehen makellos aus und fühlen sich toll an – und das den ganzen Tag lang. Diese Lippenfarbe hält Tag und Nacht, ohne dass Sie sie spüren!“

Anwendung: Zuerst die Farbe auftragen. Da die Mine recht hart und trocken ist, muss man oft den Auftrag wiederholen um eine gute Deckung zu haben. Außerdem fühlt sich das Auftragen etwas unangenehm an. Anschließend den Pflegebalm auftragen.

Preis & Verpackung: Ich habe den Stift bei Rossmann für rund 5 Euro gekauft, er ist 1 Jahr lang haltbar. Die Verpackung ist in Ordnung, jedoch nichts Besonderes.

Farbe: Die Farbe sieht in der Verpackung etwas weniger knalliger und intensiver aus, es ist ein rotstichiger Ton, jedoch leider ohne Schimmer. Das Problem ist für mich die Haftfestigkeit, denn die besteht nicht wie versprochen den ganzen Tag, sondern schon nach wenigen Stunden verflüchtigt sich der Lippenstift und das leider auch noch ungleichmäßig.

Pflege: Der Stift trocknet meine Lippen etwas aus, deshalb muss ich oft den Pflegebalm auftragen.

Fazit: Für mich kein Nachkaufprodukt, denn die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach nicht eingehalten. Haftfestigkeit und Pflege konnten mich nicht überzeugen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit