Jetzt registrieren!

Finde die besten Produkte

Anzeige

ASTOR Perfect Stay Transferproof Lip Tint & Care, Farbe: 153 Berry Nude

Perfect Stay? Das einzig Perfekte ist wohl eher die Farbe.....

Anzeige

Für Pinkmelon testete ich die vergangenen 2 Wochen den „ASTOR Perfect Stay Transferproof Lip Tint & Care“ in der Farbe „153 Berry Nude“ auf Herz und Nieren.

Von der Farbe her ist „Berry Nude“ ein beeriger/pinker Ton mit Schimmer, der durch den Pflegebalsam eine extra Portion Glanz bekommt. Er ist noch in neun anderen Farbe erhältlich. Der Preis liegt pro Stift etwa bei 8 Euro.

Der Perfect Stay kommt in Stift-Form, er ist etwa 12,5 cm lang und hat einen Durchmesser von 1,5 cm. Er liegt gut in der Hand. Beide Enden kann man öffnen, die Seite mit dem farbigen Deckel ist „Schritt 1“ mit der Lippenfarbe, die andere Seite mit durchsichtigem Deckel ist „Schritt 2“ mit der Lippenpflege. Nach Öffnung ist das Produkt 12 Monate haltbar.

Der Hersteller verspricht:

„Ein ultraleichte, wischfeste Formel, die nicht austrocknet und dennoch nicht klebrig ist. Eine Lippenfarbe mit Pflege die perfekt deckt und stundenlang hält.“
Mehr könnt ihr hier nachlesen: http://www.pinkmelon.de/magazin/makeup/astor-perfect-stay-lip-tint-care.html

Auf der Rückseite des Stiftes steht gut lesbar (in verschiedenen Sprachen):

„Schritt 1
Auf reine und ölfreie Lippen auftragen.
Kein Abfärben – den ganzen Tag.

Schritt 2
Feuchtigkeitsspendender Pflegebalsam:
Extra Geschmeidigkeit & Glanz.“

Die „Schritt 1“-Seite mit die Lippenfarbe duftet angenehm süßlich-beerig, die zweite Seite „Schritt 2“ mit dem Lippenbalsam ist geruchslos.

Schon beim Auftragen der Lippenfarbe hatte ich einige Probleme, denn die Spitze ist wie die eines „Filz-Stiftes“ und man muss die Lippen „anmalen“. Das Ergebnis wurde sehr fleckig – obwohl meine Lippen entfettet waren. Erst nach mehrmaligen Auftrag kam ein einigermaßen vernünftiges Ergebnis zustande, da der Stift stellenweise gar keine Farbe abgegeben hat und teilweise zuviel, sodass die Farbe verlaufen ist. Nach dem Durchtrocknen habe ich versucht den Pflegebalsam leicht aufzutragen und prompt hatte ich diesen komplett abgebrochen, weil er sehr fest ist und kaum Produkt abgibt.

Schon nach kurzer Zeit fühlten sich meine Lippen total trocken an, trotz Pflegebalsam. Auch mehrmaliges Nachziehen half wenig bzw. immer nur für eine begrenzte Zeit.

Zu der Haltfestigkeit kann ich persönlich nur sagen, dass er Essen & Trinken so gut wie gar nicht aushält. Wischfest ist er leider auch nicht, einmal darüber gestrichen ist alles verschmiert.

Wenn man immer wieder nachschminkt, dann kann es schon sein, dass er den ganzen Tag hält. Wenn man aber nichts macht, verschwindet er nach und nach in den Lippenfalten und hinterlässt ein trockenes Gefühl auf den Lippen.

Fazit:

Kurz gesagt, ich finde der Perfect Stay ist für mich persönlich eine Katastrophe. An sich ist es eine sehr schöne Farbe, ABER sie ist nicht wischfest, die Haltbarkeit finde ich mangelhaft, der Auftrag wird fleckig und dass der Lippenbalsam gleich bei der ersten Anwendung abgebrochen ist, macht es nicht besser. Von mir gibt es daher definitiv keine Kaufempfehlung, eher eine KaufENTfehlung.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 4049 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXOOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XOOOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit

Gesamtwertung: 1,8 von 5,0

0 von 1 Pinkmelianern fanden den Beitrag hilfreich.

Positive Anmerkungen:

  • 0x toller Schreibstil
  • 0x kurz & prägnant
  • 0x sehr ausführlich
  • 0x Inhaltsstoffe genau betrachtet
  • 0x gute Bildqualität
  • 0x viele Detailbilder

Negative Anmerkungen:

  • 0x fehlende Detailbilder
  • 0x keine aussagekräftigen Bilder
  • 0x Text vermittelt nur den ersten Eindruck
  • 0x zu wenig persönliche Erfahrungen
  • 0x Testphase wirkt zu kurz
  • 0x Fazit erscheint nicht schlüssig
  • 1x nicht hilfreich

Gib jetzt deine Stimme für diesen Artikel ab:

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige
 

Du musst angemeldet sein, um zu bewerten

Wir benötigen deine Anmeldung,
um diesen Artikel durch dich bewerten zu lassen.

Wenn du noch keinen Login besitzt, kannst du dich hier registrieren.