Astor Rouge Couture Lippenstift, Farbe: 112 Lilac Tulle

Allgemein finde ich persönlich den Lippenstift für den Preis nicht empfehlenswert. Weder Geruch, Farbe noch Haltbarkeit konnten mich überzeugen. Von daher spreche ich dieses Mal keine Kaufempfehlung aus.

Getestet habe ich den Rouge Couture Lippenstift von Astor in der Farbe 112 Lilac Tulle. Der Lippenstift befindet sich in einer hübschen goldenen Verpackung, die leider keine genauen Angaben über den Lippenstift aufgedruckt hat. Wie viel enthalten ist, kann ich demnach leider nicht sagen. Der Preis liegt hier bei rund 10 Euro.

Der Lippenstift lässt sich leicht aus der Verpackung drehen und riecht leicht fruchtig süß. Der Geruch ist nicht unbedingt aufdringlich, aber meiner Meinung nach störend.
Die Konsistenz ist hingegen sehr gut. Nicht zu weich und nicht zu fest. Er lässt sich durch die wachsartige Konsistenz gut und gleichmäßig verteilen und hinterlässt auf den Lippen einen frostigen Schimmer. Die Farbe an sich ist rosa mit einem leichten lilanen Farbeinschlag der silbrig, vielleicht auch leicht golden schimmert.

Er fühlt sich geschmeidig an und trocknet meine Lippen nicht aus. Als feuchtigkeitsspendend würde ich ihn aber nicht bezeichnen.

Die Haltbarkeit ist mittelmäßig. Trinkt oder isst man was, verblasst die Farbe fast komplett. Nur die feinen Glitzerpartikel bleiben noch übrig… und das leider nicht nur auf den Lippen. Ich habe das Gefühl, dass der Glitzer nachdem die Farbe verblasst ist, im Gesicht überall hängen bleibt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit