ASTOR Soft Sensation Lipcolor Butter, Farbe: 014 Amazon Chic

Die Soft Sensation Lipcolor Butter von Astor vereint eine ansprechende Farbe mit einer leichten Pflege - lediglich die Haftfestigkeit ist etwas kurz, was bei einem Pflegestift ja auch nicht verwunderlich ist. ;-)

Allgemeines:
Die Soft Sensation Lipcolor Butter von Astor gibt es in 12 verschiedenen Farben. Das 3 in 1 Produkt vereint Lippenpflege, Farbe und Glanz und kostet ca. 5,85€.

Es gibt die Lipcolor Butter in 12 Farben:
014 Amazon Chic
015 Cheeky Cherry
016 Vavavavoum

Herstellerinformationen:
„Intensive Farbe? Feuchtigkeitsspendende Pflege? Strahlender Glanz? Alles in einem Produkt? Kein Problem! ASTORs neue Soft Sensation Lipcolor Butter vereint die Farbe und Haltbarkeit eines Lippenstifts, die Feuchtigkeitspflege eines Lipbalms und den strahlenden Glanz eines Lipgloss‘: Das perfekte All-in-One Produkt für Lippen zum Dahinschmelzen!“

Design und Verpackung:
Das Design des Lipcolors von Astor gefällt mir persönlich sehr gut und ich finde auch, dass es einen hochwertigen Gesamteindruck macht. Der Stift selbst ist farblich an die Lipcolor angepasst, der Deckel ist leicht durchsichtig und den goldenen Abschluss bildet der Drehmechanismus, mit welchem man die Lipbutter herausdrehen kann. Dies ist völlig problemlos ohne quietschen und ruckeln o.Ä. möglich, was meiner Meinung nach schon von einer gewissen Qualität des Produkts zeugt.
Ich selbst finde die Lipcolor Butter von Astor rein optisch alle sehr ansprechend und einwandfrei verarbeitet.

Farbe und Finish:
Bei 014 Amazon Chic handelt es sich um ein wunderbar sanftes (je nach Licht auch rötlichtes) Schokoladenbraun mit silbernem Schimmer, welches je nach Lichteinfall und je nach dem, wie viele Schichten von dem Produkt man aufträgt, recht unterschiedlich aussieht. Um die Vielfältigkeit des Lipcolor etwas zeigen zu können, habe ich euch eine Collage mit meinen Lippen ganz natürlich, mit einer Schicht des Produkts und mehreren Schichten des Produkts erstellt. Meistens trage ich so in etwa zwei bis drei Schichten des Produktes auf, je nach dem, ob ich das Farbergebnis intensiver oder natürlicher haben möchte. Das Finish von Amazon Chic ist wunderschön schimmernd und leicht glossy glänzend.

Farbauftrag und Konsistenz:
Der Farbauftrag ist, dank der abgeschrägten Stiftform, welche ähnlich wie bei einem Lippenstift ist, sehr angenehm und einfach. Auf den Fotos habe ich nun keinen Lipliner o.Ä. verwendet, sondern nur die Lipcolor Butter. Jedoch gerade, wenn man das Produkt in Schichten aufträgt, um ein intensiveres Farbergebnis zu erhalten, würde ich einen Lipliner empfehlen, damit auch die Ränder etwas ordentlicher aussehen (nicht so unordentlich wie bei mir 😉 ).
Die Konsistenz ist zunächst recht hart, auf den warmen Lippen wird die Lipbutter aber recht schnell weicher und schmilzt ein wenig, wodurch sich das Produkt sehr leicht und gleichmäßig verteilen lässt. Das Tragegefühl ist ähnlich wie bei einem herkömmlichen Lippenpflegeprodukt: sehr angenehm, die Lippen fühlen sich gepflegt und zu keinem Zeitpunkt ausgetrocknet o.Ä. an.

Haftfestigkeit:
Bei mir hat die Lipcolor Butter Amazon Chic meist etwa 2-3 Stunden auf den Lippen gehalten, bevor nichts mehr von der Farbe und dem Glanz zu sehen war. Wobei diese Zeitspanne natürlich davon abhängt, was frau in dieser Zeit so alles macht. Bei häufigem Essen, Trinken, Rauchen, Küssen o.Ä. kann die Haftfestigkeit durchaus noch kürzer sein. Allerdings ist das auch nur halb so wild, da man den Amazon Chic auch mal gut ohne Spiegel nachziehen kann.

Pflegewirkung:
Ich habe das 3 in 1 Produkt nun schon eine Weile verwendet und habe das Gefühl, dass die Lipcolor Butter Amazon Chic von Astor leicht pflegt. Allerdings habe ich auch keine allzu spröden und trockenen Lippen, weshalb ich da auch relativ anspruchslos bin. Ich vermute, bei etwas pflegebedürftigeren Lippen wäre ein reines Lippenpflegeprodukt empfehlenswerter, da gerade bei rissigen und spröden Lippen auch leicht die Farbe unschön und ungleichmäßig auf den Lippen wirken kann.

Fazit:
Alles in allem bin ich persönlich sehr zufrieden mit meinem Einkauf! Das 3 in 1 Prinzip konnte mich wirklich überzeugen und ich finde die Farbe Amazon Chic ist auch etwas Besonderes und passt ganz hervorragend zu roten bzw. generell dunkleren Haaren. Das Produkt ist in einer Schicht getragen mehr als alltagstauglich und auch die Pflegewirkung habe ich als sehr angenehm empfunden. Lediglich die Haftfestigkeit scheint bei so vielen vereinten Produkten etwas zu leiden, da diese mit 2-3 Stunden schon etwas zu wünschen übrig lässt. Aber da ich nun immer eine Lipcolor Butter in meiner Handtasche habe, kann ich ja jeder Zeit nachlegen. 😉

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit