ASTOR Soft Sensation Lipcolor Butter Supreme Care, Farbe: 34 Dewy Plum

Eine schöne nude, irisierend glänzende Farbe mit leichter Pflege vereint. Sehr angenehm für den Alltag, da sie sich schnell auftragen lässt und natürlich wirkt.

ASTOR Soft Sensation Lipcolor Butter Supreme Care, Farbe: 34 Dewy Plum

Die Supreme Care Reihe von den Astor Soft Sensation Lipcolor Buttern wurde letztes Jahr im Frühling lanciert und es gibt sie in 4 unterschiedlichen Tönen. Sie vereinen Farbe und Pflege, sollen besonders angenehm auf den Lippen sein und eine präzise Anwendung gewährleisten. Sie kosten jeweils 7,49€ und enthalten 3g Produkt. Ich habe mich für die Farbe Dewy Plum entschieden, was für mich der perfekte glossige „my lips but better“ Ton ist.

„Zart, glänzend und unglaublich pflegend – die Soft Sensation Lipcolor Butter Supreme Care spendet den Lippen maximale Pflege und Feuchtigkeit und verleiht ein seidig-schimmerndes Finish. Verleiht geschmeidig-weiche und voller aussehende LippenVersorgt die Lippen unmittelbar mit dem Maximum an FeuchtigkeitBietet ein angenehmes, leichtes TragegefühlVereint den Komfort eines Lippenstiftes und den Glanz eines LipglossErmöglicht ein präzises Auftragen durch die abgeschrägte Spitze“

Mine des ASTOR Soft Sensation Lipcolor Butter Supreme Care, Farbe: 34 Dewy Plum

Inhaltsstoffe:

„HYDROGENATED POLYISOBUTENE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, SQUALANE, BIS-BEHENYL/ISOSTEARYL/PHYTOSTERYL DIMER DILINOLEYL DIMER DILINOLEATE, POLYETHYLENE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TRIISOSTEARIN, DIISOSTEARYL MALATE, CERA MICROCRISTALLINA/MICROCRYSTALLINE WAX/CIRE MICROCRISTALLINE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, TRIMETHYLOLPROPANE TRIETHYLHEXANOATE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, PENTAERYTHRITYL TETRAETHYLHEXANOATE, DICALCIUM PHOSPHATE, POLYAMIDE-3, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, BISMUTH OXYCHLORIDE, SILICA, ETHYL VANILLIN, PROPYLENE CARBONATE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, PROPYLPARABEN, TIN OXIDE, TOCOPHEROL, [May Contain/Peut Contenir/+/-:MICA, D&C RED NO. 28 ALUMINUM LAKE (CI 45410), TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), FD&C YELLOW NO. 6 ALUMINUM LAKE (CI 15985), D&C RED NO. 7 CALCIUM LAKE (CI 15850), IRON OXIDES (CI 77491, CI77492, CI 77499), D&C RED NO. 6 (CI 15850), FD&C BLUE NO. 1 ALUMINUM LAKE (CI 42090), CARMINE (CI 75470), D&C ORANGE NO. 5 (CI 45370), D&C RED NO. 21 (CI 45380), D&C RED NO. 22 ALUMINUM LAKE (CI 45380), D&C RED NO. 27 (CI 45410), FD&C YELLOW N O. 5 ALUMINUM LAKE (CI 19140), MANGANESE VIOLET (CI 77742)].“

Swatches - ASTOR Soft Sensation Lipcolor Butter Supreme Care, Farbe: 34 Dewy Plum

Das Design der Lipcolor Butter von Astor finde ich sehr gut und auch praktisch. Es wirkt insgesamt hochwertig und qualitativ. Der längliche Stift, in dem sich die Lipcolor befindet, und der Deckel, sind an die Farbe der Lipcolor selbst angepasst. Die Lipbutter lässt sich sehr einfach mit einem Drehmechanismus herausdrehen und der Deckel lässt sich ohne Probleme verschließen, allerdings ohne Klick-Mechanismus. Insgesamt ist die Verpackung neben ihrer schönen Optik auch sehr stabil und übersteht den Transport in meiner Tasche sehr gut.

Farbe und Finish:

Bei der Farbe 034 Dewy Plum handelt es sich um einen kühlen Rosenholzton, mit feinem, ebenfalls kühlem, irisierenden Schimmer. Diesen spüre ich allerdings nicht auf den Lippen, denn er ist wirklich sehr fein. Der einzige Nachteil hierbei ist, dass dieser Schimmer auf den Lippen zurückbleibt, wenn sich die Farbe langsam (und gleichmäßig) abgetragen hat. Das Finish ist glänzend und die Pigmentierung leicht, nicht deckend. Die eigene Lippenfarbe scheint bei dieser Lipbutter noch durch und die Butter zaubert nur einen natürlichen Hauch Farbe ins Gesicht – ein Traum für jeden Nudeton-Fan. Die Farbe lässt sich gut schichten und dadurch auch aufbauen und intensivieren.

Auftrag und Konsistenz:

Der Farbauftrag ist durch die abgeschrägte Stiftform sehr simpel. Ein Vorteil vom sheeren Finish der Lipbutter ist, dass man beim Auftrag nicht besonders präzise sein muss (und es auch nicht wirklich sein kann, weil die Konsistenz so zartschmelzend ist) und sie auch ohne Spiegel aufgetragen werden kann.

Wegen der zartschmelzenden Konsistenz lässt sich die Lipbutter in einem Wisch auftragen und verteilen. Die Farbe und der Schimmer sehen sehr gleichmäßig aus. Unebenheiten werden ausgeglichen und ich würde die Lipbutter auch jemandem mit trockenen Lippen empfehlen, da sie trockenen Stellen nicht betont und diese auch nicht begünstigt. Das Tragegefühl dabei ist nicht zu klebrig oder flutschig, sondern sehr leicht auf den Lippen und cremig. Dank der integrierten Pflege fühlen sich die Lippen immer schön gepflegt an. Des Weiteren riecht der Lippenstift auch sehr dezent und angenehm vanillig/cremig.

Tragebild - ASTOR Soft Sensation Lipcolor Butter Supreme Care, Farbe: 34 Dewy Plum

Haftfestigkeit:

Wenn ich zwischendrin nichts esse oder trinke, hält die Lipbutter bei mir 2-3 Stunden. Wenn man etwas trinkt, bleibt natürlich ein Rest des Lippenstiftes am Glas. Es ist eben eine glossige Farbe, von der man keinen bombenfesten Halt erwarten kann wie von einem Liquid Lipstick. Dafür kann man sie ohne viel Aufwand schnell nachziehen, auch ohne Spiegel.

Pflegewirkung:

Die Lipbutter ersetzt auf jeden Fall kein herkömmliches Lippenpflegeprodukt, allerdings ist sie eine gute Pflege für zwischendruch im Alltag. Vor allem wenn man sich zusätzlich noch eine schöne nudige Farbe wünscht. Sie ist auch eine gute Option für diejenigen unter uns, die sehr trockene Lippen haben und bei denen Lippenstifte sich normalerweise unschön an den trockenen Stellen absetzen.

Fazit zur ASTOR Soft Sensation Lipcolor Butter Supreme Care „34 Dewy Plum“:

Ich bin sehr zufrieden mit der Lipcolor Butter in dieser Farbe, da sie die natürliche Farbe meiner Lippen unterstreicht und einen schönen Glanz auf die Lippen zaubert. Für einen Lippenstift war die Pflegewirkung sehr schön und hat das Tragen von ihm sehr angenehm gemacht. Die kurze Tragedauer könnte einige vom Kauf abhalten, ich hatte allerdings kein Problem damit, da sich die Lipcolor Butter schnell auffrischen ließ. Alles in allem würde ich mir das Produkt erneut zulegen, sobald ich es aufgebraucht habe.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja