Astor Soft Sensation Vitamin & Collagen Lipstick, Farbe: 600 Golden Beige („Nude Collection“)

Ich habe den neuen Lippenstift „Golden Beige“ (Nummer 600) aus der Astor Nude Collection getestet. Die genaue Bezeichnung lautet: Soft Sensation Vitamin & Collagen Lippenstift. Preislich liegt er bei rund 8 Euro, was ich persönlich schon eher teuer finde. Die Verpackung ist sehr schlicht in Weiß und Gold gehalten, für mich sieht sie aber zu sehr nach Plastik aus.

Der Hersteller verspricht einen Komplex aus den Vitaminen A,C und E, welcher die empfindliche Lippenhaut schützen soll. Freie Radikale sollen geblockt werden, natürliches Collagen soll außerdem für optisch mehr Volumen sorgen.

Die Farbe ist – wie der Name schon sagt- ein goldiges Beige, das glitzert. Dieser Effekt ist mir persönlich aber etwas zu stark. Insgesamt eine schöne Sommerfarbe, die wirklich nur zu gebräunter Haut gut aussieht. Sehr negativ ist für mich der Geruch, er erinnert mich an Oma. Leider total überparfumiert, wie ich finde.

Die Farbe ist recht sheer, kann aber auch geschichtet kräftiger aufgetragen werden. Die Haltbarkeit auf den Lippen ist in Ordnung. Essen und Trinken hält er aber in keinster Weise stand. Pflegende Eigenschaften kann ich ein bisschen feststellen, ein aufpolsternder Effekt bleibt aber aus.

Fazit: Meiner Meinung nach zu teuer für zu wenig Leistung; eigentlich nur eine Sommerfarbe.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXOOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit