AVON colortrend kiss ’n‘ go lipstick, Farbe: iced champink

Für mich kein Nachkaufprodukt, da die Konsistenz ziemlich fest ist und ich den Lippenstift nur durchschnittlich finde.

Ich habe den kiss ’n‘ go lipstick in der Farbe „iced champink“ aus der AVON Color Trend Edition getestet. Ich habe den Lippenstift bei meiner Avon – Beraterin zum Angebotspreis von 3,95€ gekauft, der Normalpreis beträgt 5,50€ (die Produkte werden von Zeit zu Zeit mal reduziert).

Der Lippenstift ist in einer schwarzen Hülle verpackt, in rosa ist der Markenname aufgedruckt, die Kappe ist durchsichtig. Die Lippenstiftfarbe an sich ist als sehr helles Rosa zu beschreiben, der Stift riecht auch angenehm, leicht süßlich fruchtig. Durch die ziemlich feste Konsistenz muss man den Lippenstift etwas kräftiger als andere über die Lippen ziehen. Der Farbauftrag wird gleichmäßig, aber die Deckkraft ist meiner Meinung nach nur mäßig, die Lippen scheinen noch klar durch und das Farbergebnis ist auch sehr viel heller als der Lippenstift an sich. Nach dem Auftrag schimmern die Lippen zartrosa. Das Gefühl auf den Lippen ist sehr angenehm, die Lippen kleben nicht zusammen und die Farbe hat keinen Geschack. Nach ungefähr zwei Stunden beginnt der Lippenstift zu verblassen, man muss ihn neu auftragen. Beim Kontakt mit Gläsern bleibt ein kleiner Lippenstiftabdruck haften.
Pflegende Eigenschaften konnte ich soweit keine feststellen.

Fazit:
Für mich ist dieser Lippenstift kein Nachkaufprodukt, da die Konsistenz ziemlich fest ist, auch gefällt mir die Farbe irgenwie gar nicht. Mit meiner porzellanfarbenen Haut sehe ich damit aus wie eine Püppi. 😀 Auch an sich fand ich den Lippenstift mehr als durchschnittlich.
Wem die Farbe sehr gefällt, der sollte sich den Lippenstift dennoch mal näher angucken. Ansonsten ist es für mich aber absolut kein must have Produkt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit