AVON mark. EPIC LIP Lippenstift, Farbe: Nude Attitude

Dieser Lippenstift hat eine schöne dezente Farbe und eine gute Deckkraft. Er hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf den Lippen, hält nur nicht sehr lange.

AVON mark. EPIC LIP Lippenstift, Farbe: Nude Attitude

Der EPIC LIP Lippenstift von AVON mark. mit der Farbe „Nude Attitude“ ist über die Webseite avon.de zu erwerben. Momentan kostet er ca. 4,99 Euro und ist, soweit ich weiß, nicht limtiert. Der Lippenstift hat ein Gewicht von 3,6g und die schwarze Umverpackung hat eine weiße Aufschrift, genau wie die Lippenstifthülse.

Herstellerversprechen von AVON

„mark. EPIC LIP Lippenstift Ein neuer Lippenstift für Sie: noch mehr Farbe mit nur 1 Auftrag!* Mit integriertem Primer für intensive Farbe und lange Haltbarkeit Macht die Lippen perfekt glatt, weich und schenkt ihnen Feuchtigkeit Nur 1x auftragen und schon bezaubern Sie mit perfekten Lippen! *Basierend auf Vergleichsstudien von EPIC LIP Lippenstift gegenüber traditionellem Avon Lippenstift“

Mine des AVON mark. EPIC LIP Lippenstift, Farbe: Nude Attitude

„DIISOPROPYL DIMER DILINOLEATE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, LANOLIN, TRIDECYL TRIMELLITATE, SYNTHETIC WAX, PETROLATUM, DI-PPG-3 MYRISTYL ETHER ADIPATE, STEARYL/PPG-3 MYRISTYL ETHER DIMER DILINOLEATE, SILICA, PHENYL TRIMETHICONE, CERA MICROCRISTALLINA, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, DIPHENYL DIMETHICONE, OZOKERITE, C18-21 ALKANE, POLYISOBUTENE, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, NYLON-12, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, CAPRYLYL GLYCOL, LAURYL METHACRYLATE/GLYCOL DIMETHACRYLATE CROSSPOLYMER, ISOPROPYL TITANIUM TRIISOSTEARATE, ETHYLENE/PROPYLENE/STYRENE COPOLYMER, TRIETHYL CITRATE, PARFUM, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, BUTYLENE/ETHYLENE/STYRENE COPOLYMER, [+/- CI 77891, MICA, CI 45410, CI 15985, CI 77491, CI 77492,CI 77499, CI 15850, CI 19140, CI 42090, CI 17200, CI 75470]“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Dieser Lippenstift ist leicht und angenehm in derAnwendung. Einfach die Kappe abnehmen, unten leicht drehen und der Lippenstift kommt zum Vorschein. Danach 1-2x über die Lippen fahren und fertig.

Die Farbe lässt sich leicht auf den Lippen verteilen. Ziehen oder fest aufdrücken ist nicht notwendig. Er gleitet wirklich ganz leicht über die Lippen. Die dezente Farbe lässt sich gleichmäßig verteilen und hat  eine sehr gute Deckkraft. Die Lippen wirken nach dem Auftragen matt, nicht glänzend. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht dem Farbergebnis auf den Lippen nach der Anwendung, da gibt es keinen farblichen Unterschied.

Swatch - AVON mark. EPIC LIP Lippenstift, Farbe: Nude Attitude

Die Konsistenz ist sehr angenehm, ein samtartiges, weiches Gefühl bleibt auf den Lippen. Die Farbe Nude Attitude ist meinem Hautton ähnlich (was ich persönlich gerne habe). Sie erzeugt also ein dezentes, eher blasses Ergebnis.

Der Lippenstift enthält Jojobaöl, was die Lippen schön pflegt und nicht zusätzlich austrocknet. Meine Lippen werden ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt.

Den Duft des Lippenstiftes würde ich als buttrig beschreiben. Er erinnert mich an Mandeln – also sehr angenehm.

Lippen mit AVON mark. EPIC LIP Lippenstift, Farbe: Nude Attitude
Direkt nach dem Auftragen

Den Halt des Lippenstiftes auf den Lippen finde ich etwas schwach. Bereits nach etwa einer halben Stunde war die Farbe komplett weg. Und bei Kontakt mit Gläsern oder beim Essen versagt der Lippenstift sofort.

Für den Alltag ist der Lippenstift mit der dezenten Farbe gut geeignet, aber zum Ausgehen eher nicht, da bevorzuge ich dann doch eine kräftigere Farbe.

Lippen mit AVON mark. EPIC LIP Lippenstift, Farbe: Nude Attitude
Nach etwa 30 Minuten

Mein Fazit zum AVON mark. EPIC LIP Lippenstift, Farbe: Nude Attitude

Der Lippenstift sieht gut aus auf den Lippen und die dezente Farbe ist für den Alltag sehr schön. Der Preis von aktuell ca. 4,99 Euro ist ok. Schade ist nur, dass die Farbe nicht sehr lange auf den Lippen bleibt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit