Backstage Make-up Lipstick Satin Cover, Farbe: 90 Impulse

Der Lippenstift ist total angenehm auf den Lippen und hat eine hübsche Farbe. Ich mag die Backstage Produkte.

Backstage Make-up Lipstick Satin Cover, Farbe: 90 Impulse

Den Lippen mit Backstage Make-up Lipstick Satin Cover in der Farbe: 90 Impulse habe ich beim Glamshine Adventskalender gewonnen. Er kostet bei backstage-makeup.de und in ausgewählten Kosmetikstudios ca. 12,50 €.

Produktdaten

Produktkategorie: Lippenstift
Hersteller: Backstage Make-up GmbH, Lerchenstraße 89c, 22767 Hamburg
Inhalt: 8 Gramm
Made in Italy
Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate

geöffneter Backstage Make-up Lipstick Satin Cover, Farbe: 90 Impulse

„Ricinus Communis Oil, Mica, Petrolatum, Candelilla Cera, Cera alba, Ozokerite, Paraffin, Cera Carnauba, Stearyl Alcohol, Talc, BHT, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Parfum, May Contain: CI 77891, CI 77491, CI 45380, CI 15850, CI 77492, CI 15985, CI 77499, CI 19140, CI 42090, CI 75470.“

-> Das Produkt ist nicht vegan, frei von Mikroplastik und basiert auf Rizinusöl, Glimmer und Vaseline. Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für konventionellen Lippenstift.

Nahaufnahme der Mine des Backstage Make-up Lipstick Satin Cover, Farbe: 90 Impulse

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

In einer Pappumverpackung wird die schwarze Lippenstifthülse geliefert. Bei mir wackelt der Deckel des Lippenstiftes etwas. Der Lippenstift lässt sich leicht herausdrehen und enthält viel Produkt.

Er duftet ganz dezent nach Erdbeeren. Ich trage ihn mit einem Lippenpinsel auf meine sauberen Lippen auf. Er ist wunderbar cremig, aber nicht schmierig. Da mein Lippenpinsel leider derzeit „Haarausfall“ hat, habe ich den Lippenstift dann direkt auf meine Lippen appliziert, was auch sehr einfach ist.

Swatch - Backstage Make-up Lipstick Satin Cover, Farbe: 90 Impulse

Die Farbe Impulse gefällt mir besser als gedacht. Ich bin bei Lippenstiften eigentlich nicht so die Rotträgerin, aber die Farbe ist ein tolles gedämpftes Erdbeerrot mit grauem Unterton. Das steht mir gut und ist nicht zu auffällig.

Das Finish ist satin bis glänzend und das Produkt fühlt sich wunderbar pflegend auf den Lippen an. Es haftet etwa 5 Stunden auf meinen Lippen, bis ein gleichmäßiges Verblassen auftritt. Auch fettiges Essen übersteht das Produkt und es bleiben ca. 80-90 % der Farbe haften.

Das Abschminken klappt leicht mit Reinigungsöl. Ich habe den Lippenstift sehr gut vertragen.

Lippen mit Backstage Make-up Lipstick Satin Cover, Farbe: 90 Impulse

Mein Fazit zum Backstage Make-up Lipstick Satin Cover, Farbe: 90 Impulse

Liebe Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja