BAIMS Natural Makeup Lipstick, Farbe: 12 Glam

Der Lippenstift hat eine coole Farbe. Die Eigenschaften sind in Ordnung und das Konzept dahinter super!

Hallo zusammen!

Ich möchte euch heute über den BAIMS Natural Makeup Lipstick in der Farbe 12 Glam berichten. Er kommt in einer schlichten Pappumverpackung, enthält 4 g und kostet auf www.baims.de ca. 25 €. Der Lippenstift hat eine Bambushülle, die wiederbefüllbar ist, was ich echt toll finde!

Herstellerversprechen von BAIMS

„Cremige Formulierung, die die Lippen mit viel Feuchtigkeit versorgt und zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht. Lippenstift basierend auf Jojoba- und Kokos-Ölen, der dadurch fantastische Cremigkeit erlangt und die Lippen extrem weich und sanft pflegt. Der Candelilla Wachs versorgt die Lippen exzellent mit Feuchtigkeit und lässt sie ultrasoft und gesund erscheinen. Außergewöhnliche wiederbefüllbare Bambusverpackung, der Lippenstift wird nachdem er aufgebraucht wurde leicht aus der eleganten Bambusverpackung entfernt und ein neuer Lippenstift ihrer Wahl auf Refill-Basis kann eingesetzt werden.“

BAIMS Natural Makeup Lipstick, Farbe: 12 Glam

„RICINUS COMMUNIS SEED OIL*, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL*, SORBITOL/SEBACIC ACID, COPOLYMER BEHENATE, OLEIC/LINOLEIC/LINOLENIC POLYGLYCERIDES, COPERNICIA CERIFERA CERA*, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, PARFUM, CANDELILLA CERA, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, TOCOPHEROL, COCOS NUCIFERA OIL*, PENTACLETHRA MACROLOBA SEED OIL*, ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT,

MAY CONTAIN +/-: CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77019 (MICA)

* aus zertifiziertem biologischem Anbau“

Swatch - BAIMS Natural Makeup Lipstick, Farbe: 12 Glam

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Eigenschaften

Der Lippenstift lässt sich sehr einfach öffnen, da der Deckel nur darüber geschoben wird. Mir ist er in der Tasche zwar noch nicht aufgegangen, aber man muss schon aufpassen, dass das nicht passiert.

Der Lippenstift hat nur einen sehr dezenten Geruch. Man nimmt ihn wirklich kaum wahr. Der Duft ist angenehm und riecht pflegend.

Bei der ersten Anwendung musste ich einige Male über die Lippen fahren. Der Lippenstift hat erstmal überhaupt keine Farbe abgegeben. Es war so, als wäre ein unsichtbarer Film darüber gelegen. Aber als er dann mal angewärmt war, hat er sich gut auftragen lassen. Man kann ihn gleichmäßig und ebenmäßig auf den Lippen verteilen. Zu weich ist die Konsistenz auf keinen Fall, wenn dann eher etwas zu hart. Man muss schon leicht aufdrücken, um ihn aufzutragen.

Lippen ohne Lippenstift
Lippen ohne Lippenstift

Effekt

Die Grundfarbe des Lippenstiftes ist relativ natürlich, aber es sind Glitzerpartikel enthalten, die ihn dadurch etwas unnatürlicher erscheinen lassen. Dadurch glänzen die Lippen aber umso mehr und sehen schön gesund aus. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht in etwa dem Farbeindruck nach dem Auftrag.

Der Lippenstift hat weder einen austrocknenden noch einen feuchtigkeitsspendenden Effekt.

Lippen mit BAIMS Natural Makeup Lipstick, Farbe: 12 Glam
Lippen mit BAIMS Natural Makeup Lipstick, Farbe: 12 Glam

Haftfestigkeit

Die Haftfestigkeit des Lippenstiftes ist in Ordnung. Es bleibt immer Produkt an der Tasse oder dem Glas haften. Nach 2-3 Stunden sollte man ihn nachziehen, was bei einem glänzenden Lippenstift aber kein schlechtes Zeichen ist. Was ich super finde, ist, dass der Lippenstift nicht ausläuft. Ein Lipliner ist meiner Meinung nach gar nicht nötig. Und auch die Schimmerpartikel bleiben da, wo sie sein sollen.

Mein Fazit zum BAIMS Natural Makeup Lipstick, Farbe: 12 Glam

Der Lippenstift ist ganz gut. Ich würde tatsächlich in Erwägung ziehen, nach dem Aufbrauchen eine neue Farbe zu kaufen, weil ich das wiederverwendbare Konzept einfach so toll finde! 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja