BAIMS Natural Makeup Lipstick, Farbe: 18 Rosewood

Nicht ganz so cremig wie vermutet und wenig feuchtigkeitspendend. Die Idee der Refill-Verpackung finde ich aber super und die Farbe ist sehr schön!

BAIMS Natural Makeup Lipstick, Farbe: 18 Rosewood

Der Lippenstift enthält 4 g und kostet ca. 25,- €. Erhältlich ist er über die Homepage www.baims.de oder in ausgewählten Drogeriemärkten.

Hierbei handelt es sich um tierversuchsfreie Naturkosmetik.

“ Cremige Formulierung, die die Lippen mit viel Feuchtigkeit versorgt und zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht. Lippenstift basierend auf Jojoba- und Kokos-Ölen, der dadurch fantastische Cremigkeit erlangt und die Lippen extrem weich und sanft pflegt. Der Candelilla Wachs versorgt die Lippen exzellent mit Feuchtigkeit und lässt sie ultrasoft und gesund erscheinen. Außergewöhnliche wiederbefüllbare Bambusverpackung, der Lippenstift wird nachdem er aufgebraucht wurde leicht aus der eleganten Bambusverpackung entfernt und ein neuer Lippenstift ihrer Wahl auf Refill-Basis kann eingesetzt werden. „

„RICINUS COMMUNIS SEED OIL*, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL*, SORBITOL/SEBACIC ACID, COPOLYMER BEHENATE, OLEIC/LINOLEIC/LINOLENIC POLYGLYCERIDES, COPERNICIA CERIFERA CERA*, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, PARFUM, CANDELILLA CERA, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, TOCOPHEROL, COCOS NUCIFERA OIL*, PENTACLETHRA MACROLOBA SEED OIL*, ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT,

MAY CONTAIN +/-: CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77019 (MICA)“

BAIMS Natural Makeup Lipstick, Farbe: 18 Rosewood - Stiftmine

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Die Verpackung des Lippenstiftes finde ich total interessant. Sie besteht aus Bambus und ist sogar nachfüllbar. Sobald der Lippenstift aufgebraucht ist, wird er leicht aus der Verpackung entfernt und ein neuer Refill-Lippenstift kann eingesetzt werden. Eine total klasse Idee und das funktioniert nicht nur bei den Lippenstiften dieser Marke.

Die Farbe ist ein sehr natürlicher nude-rosé Ton, der zu allem passt und im Alltag perfekt ist.

Man erkennt nur einen leichten Duft, der mich an Naturkosmetikprodukte erinnert, aber da er so schwach ist, fällt er kaum auf.

BAIMS Natural Makeup Lipstick, Farbe: 18 Rosewood - Swatch

Da der Lippenstift kein longlasting Versprechen mit sich bringt, habe ich ihn auch mit dem Wissen aufgetragen, dass er nicht den ganzen Tag auf den Lippen halten wird. Ich war aber dennoch positiv überrascht, denn er hält länger als ich vermutet hatte. Er trägt sich zwar recht schnell ab, aber ist nicht sofort komplett verschwunden, sobald man etwas getrunken oder gegessen hat. Das ist mir sehr positiv aufgefallen.

Der Hersteller verspricht eine cremige Formulierung. Allerdings empfinde ich sie als nicht sehr cremig. Sie ist etwas pudrig und sie lässt sich auch nicht ganz so leicht auftragen wie andere cremige Lippenstifte. Ich hatte das Gefühl, ich müsste viel mehr Druck ausüben, um überhaupt Farbe auf meine Lippen zu bringen. Das ist mir schon beim Swatch auf dem Handrücken aufgefallen.

BAIMS Natural Makeup Lipstick, Farbe: 18 Rosewood - Lippen ungeschminkt
Lippen ungeschminkt

Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass er meinen Lippen viel Feuchtigkeit spendet. Ich habe schon etwas trockenere Lippen und der Lippenstift hat das nicht gerade verbessert. Sie haben sich weiterhin trocken und spröde angefühlt. Ich habe dann immer einen Lippenpflegestift unter den Lippenstift aufgetragen. Das hat ganz gut funktioniert und auch der Auftrag ging dadurch um einiges leichter.

BAIMS Natural Makeup Lipstick, Farbe: 18 Rosewood - Lippen mit Lippenstift
Lippen mit Lippenstift

Mein Fazit zum BAIMS Natural Makeup Lipstick

Ich finde die Refill-Idee wirklich super und auch die Bambus-Verpackung gefällt mir sehr gut. Etwas enttäuscht bin ich davon, dass der Lippenstift nicht so cremig ist wie versprochen und sich deshalb auch nicht ganz so gut auftragen lässt. Auch die Pflegewirkung durch die verschiedenen Öle war bei meinen Lippen nicht so effektiv wie ich erhofft hatte. Aber die Farbe des Lippenstiftes gefällt mir sehr gut!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig