Barry M. Ultra Moisturising Lip Paint, Farbe: 162 Cranberry Red

Für den Preis einfach unschlagbar - sehr beeindruckender Lippenstift, mit toller Haftfestigkeit :)

Ich liebe rote Lippenstifte. Und diesen hier ganz besonders.

Mal ein Barry M Produkt, und zwar mein aller erstes.

Gekauft habe ich ihn im Internet für ca 6,- Euro.

Meine Wahl fiel auf diesen Lippenstift, weil ich noch auf der Suche nach einem schönen Dunkelrot war. Und dieser Lippenstift macht seinem Namen alle Ehre – einfach wirklich „Cranberry red“! Und die pinke Verpackung ist auch ganz schön und passend.

Es ist ein dunkleres, aber nicht zu dunkles, kühleres Rot. Eine sehr schöne und intensive Farbe.
Auf den Lippen ist er dann allerdings etwas heller, als man vorerst denkt – aber das finde ich jetzt nicht tragisch, die Abweichung ist nicht zu krass.
Die Deckkraft ist ebenfalls wirklich gut und riechen tut er auch nicht, eher neutral, also weder ein störender noch sonderlich schöner Geruch.

Unter diesem Lippenstift trage ich immer einen Pflegestift auf, da er dann doch etwas austrocknend auf meinen Lippen wirkt.
Es ist auch eher ein matter Lippenstift.
Ich würde auch einen Lipliner empfehlen – bei mir betont er die Fältchen am Lippenrand unvorteilhaft.
Im Auftrag ist dieser Lippenstift wirklich angenehm. Die Konsistenz ist nicht zu cremig, aber dennoch gelingt ein einfacher, schöner Auftrag.
Der Tragekomfort ist wirklich toll, auf den Lippen macht er sich kaum bemerkbar und ich hab auch nicht das Gefühl, dass mir dauernd was am Mund klebt.

Die Haftfestigkeit fand ich sehr beeindruckend.
Ich habe ihn zum ersten Mal getragen als ich einfach einen Tag mit meiner Freundin in der Stadt war. Ich hab viel geredet, Pommes mit viel Ketchup gegessen und getrunken – und der Lippenstift blieb an Ort und Stelle!
Er ist lediglich etwas heller geworden, aber verwischt ist er mir nicht und abgegangen auch nicht. Fand ich wirklich beeindruckend, da er dann doch recht günstig ist. Kussfest ist er wiederum aber nicht 😉

Man bekommt ihn auch ganz einfach mit einem Kosmetiktuch wieder ab. Also er hält mindestens so gut wie man ihn auch wieder los wird, wenn man denn will.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig