beautycycle lasting lip colour, Farbe: cranberry

Wer gerne im Hintergrund bleibt, sollte diese Farbe besser meiden, da sie definitiv ein Blickfang ist. Ob der Lippenstift den Preis wert ist, weiß ich nicht, auch wenn er im Grund nicht schlecht ist!

Vor einiger Zeit habe ich mir aus dem Förderkreis von Pinkmelon von beautycycle den „lasting lip colour“ in der Farbe „Cranberry“ ausgesucht.

Der Lippenstift befindet sich in einer lila-grauen, etwas dunkleren Hülse.
Diese ist, wie man es erwartet, aus Kunststoff.
Die Länge beträgt etwa 7cm.
Der Deckel wird einfach abgezogen, was ohne Probleme funktioniert, obwohl er fest drauf sitzt.
Der Lippenstift lässt sich gut raus- und reindrehen. Dabei gibt es keine Schwierigkeiten.
Der Lippenstift kommt in einer schlichten Papphülle an.
Enthalten sind 3,8g.

Bei der Farbe handelt es sich um ein schönes, intensives, dunkles Kirschrot. Es enthält keine Schimmer- oder Glitterpartikel. Das Finish ist weitestgehend matt, aber nicht komplett matt.

Die Farbe ist gut pigmentiert und auch die Deckkraft ist sehr schön. Ich bin damit sehr zufrieden.

Der Auftrag gestaltet sich recht einfach. Am schönsten wird es mit einem Lippenpinsel, da man so die Farbe sehr schön in alle Ecken bekommt ohne überzumalen. Wenn man ihn direkt aufträgt, besteht die Gefahr, dass man die Kontur nicht so schön einhält.
Die Konsistenz liegt irgendwo zwischen fest und cremig, so dass man ihn sehr schön auftragen kann.
Das Tragegefühl ist angenehm.

Der Lippenstift trocknet meine Lippen etwas aus – nicht stark, aber wenn man ihn einige Tage nacheinander trägt, merkt man schon, dass die Lippen spröder sind, als sonst.
Feuchtigkeitsspendend ist er also meiner Meinung nach sicher nicht.

Der Geruch ist etwas süßlich und riecht sonst einfach nach Creme oder so etwas in der Art.
Geschmacklich ist er minimal bitter, aber das war es auch schon. Diesen Geschmack nimmt man aber nicht stark wahr, genauso wie den Geruch.

Der Halt ist ok. Er läuft nicht aus den Lippenrändern aus, auch nicht, wenn man auf einen Lippenkonturstift verzichtet.
Er hat bei mir so 2-4 Stunden gehalten.
Essen überlebt er schlecht, gelegentlich trinken kann er gerade so ab.
Viel reden hingegen verkraftet er ganz gut.

Der Preis liegt bei ca. 12,50€, was ich nicht gerade wenig finde.
Die Farbe ist schön, aber nicht einzigartig. Die Eigenschaften sind ok, aber nicht umwerfend.
Daher wäre ich nicht bereit diesen Preis für diesen Lippenstift zu zahlen. Das muss aber jeder für sich wissen.

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 2075 mal gelesen.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig