beautycycle lasting lip colour, Farbe: sunrise

Eine tolle Lippenstiftfarbe mit leichter Handhabung. Nur ein kleines Manko gibt es - den Preis!

Heute möchte ich euch einen langanhaltenden Lippenstift der Marke beautycycle vorstellen.

Darum geht’s:

Marke: beautycycle
Nuance: sunrise
Inhalt: 3,8 g
Preis: ~13,00 €

Aussehen:
Der Stift befindet sich in einer Plastikhülse. Diese ist in dem typischen Farbschema gehalten. Auf der Unterseite der Hülse befindet sich die Farbbezeichnung. Der Deckel lässt sich ganz einfach abnehmen und genauso wieder fest verschließen.

Die Farbe „sunrise“ ist ein Korall-Ton, der leicht ins Pinke geht. In Stiftform sieht diese sehr natürlich aus, so dass ich auch erst dachte, er wäre alltagstauglich. Leider ließ sich die Farbe nicht so gut einfangen.

Auftrag:
Der Lippenstift lässt sich fleckenfrei und ohne Probleme auftragen. Man kann zwischen einer leichten und starken Deckkraft variieren. Nach 2 maligem Übermalen deckt die Farbe perfekt.

Nach dem Auftrag sieht die Farbe etwas pinker aus, als in Stiftform. Ich würde sie als hellen Beerenton beschreiben. Der Lippenstift hat ein mattes Finish. Am besten trägt man daher vorher einen Pflegestift auf. Meine Lippen wurden so nie ausgetrocknet. Natürlich sollte man zwar immer einen Lipliner benutzen, aber dieser Lippenstift hält auch gut ohne Liner. Er ist mir nie in die Lippenfältchen gerutscht.

Haftfestigkeit:
Der Lippenstift hat eine sehr gute Haftfestigkeit. Selbst ein Essen übersteht er. Nach etwa 5 Stunden ist die eigentliche Farbe aber verschwunden. Dafür bleibt ein leichter Stain – Farbhauch – zurück, der auch noch mal sehr lange hält.

Fazit:
Bei diesem Produkt kann man eigentlich nicht meckern – höchstens beim Preis. Ansonsten ist die Farbe wunderschön, die Haftfestigkeit sehr gut und die Anwendung kinderleicht. Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig