benecos Natural Slimline Lipstick, Farbe: rose love

Das ist ein wirklich schöner Lippenstift. Auch wenn ich die Farbbezeichnung nicht passend finde.

Für Pinkmelon durfte ich den benecos Natural Slimline Lipstick in der Farbe rose love testen. Hier nun mein Testbericht dazu.

Dieser Lipstick ist aus der Trend Edition Urban Nature. Er kostet 3,99 EUR und enthält 2 g.

Zur Marke:

Ich kannte benecos bisher nicht und habe mich daher einmal schlau gemacht. Benecos ist eine Naturkosmetikmarke, die NK-Produkte zu günstigen Preisen anbietet.
Produkte von benecos findet man in Bio-Supermärkten, Reformhäusern, Naturkosmetik-Fachgeschäften und im Onlineshop: http://s298265843.e-shop.info

* Herstellerversprechen *

„Schlanker, weicher Lippenstift in Rosenholz. Unterstreicht den natürlichen Lippenton. Mit schmaler Mine für unkompliziertes Auftragen.“ Quelle: www.benecos.eu

* Inhaltsstoffe *

RICINUS COMMUNIS SEED OIL*, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL*, CANDELILLA CERA, ISOAMYL LAURATE, COPERNICIA CERIFERA CERA*, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, LANOLIN, CERA ALBA*, PARFUM (ESSENTIAL OILS), LIMONENE, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ASCORBYL PALMITATE, ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT, LINALOOL, BENZYL BENZOATE, CI 77891, CI 77742, CI 77491, CI 77492, CI 75470
* aus kontrolliert biologischem Anbau
Quelle: www.benecos.eu

* Mein Eindruck *

Die Hülse lässt sich einfach öffnen und schließen.

Die Farbbezeichnung passt meiner Meinung nicht ganz. Unter „rose love“ würde ich einen rosigen Farbton erwarten. Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, geht der Farbton aber eher ins pfirsichfarbene.
Dennoch finde ich den Farbton sehr schön und er passt auch sehr gut zu mir (Blassnase).

Der Lippenstift lässt sich einfach auftragen. Man muss nur ein-,zweimal über die Lippen fahren und schon deckt der Lippenstift.

Zum Tragegefühl: Der Lippenstift fühlt sich nicht pflegend an, aber auch nicht austrocknend. Es ist irgendwas dazwischen. Ich würde mir etwas mehr Pflege wünschen, muss aber dazu sagen, dass ich ein Lippenpflegejunkie bin und es daher eher „glitschiger“ auf den Lippen mag.
Ich habe daher meist noch etwas Pflege aufgetragen. So fühlte es sich für mich besser an und es hat auch nichts an der Farbintensität oder Haftfestigkeit verändert.

Zur Haftfestigkeit: Die Farbe hält und hält und hält. Wirklich – das ist einer der wenigen Lippenstifte, die ich besitze, der so einiges mitmacht. Selbst nach Stunden ist er noch gut erkennbar, vielleicht ein wenig verblasst, aber noch sehr gut tragbar.

Zusammenfassung:

Positiv:

– Preis
– Farbe
– Haftfestigkeit

Neutral:

– Tragegefühl
– Pflegewirkung

Negativ:

– Nix

* Mein Fazit *

Ich mag diesen Lippenstift sehr gerne. Auch wenn für mich das Pflegegefühl besser sein könnte, benutze ich ihn sehr gerne. Ich kann ihn Euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig