Benefit Lipstick, Farbe: Swoonderful

Ein Produkt, von dem ich wirklich enttäuscht bin. Von einem solchen High-End Produkt hätte ich mir jedenfalls mehr erwartet, vor allem, weil ich mich sehr auf die Farbe gefreut habe. Mist!

Immer wenn ich bei Douglas bin, liebäugel ich mit der Marke Benefit. Ich liebe einfach das Design. Zur Feier des Tages habe ich mir nun endlich mal einen Lippenstift gegönnt. Die Farbbezeichnung nennt sich „swoonderful“, es handelt sich um einen sehr stark glitzrigen semi-transparenten Rosaton mit einem glossy Finish.

Die Lippenstifthülse finde ich wirklich sehr edel. Sie ist schwer und schwarz-metallisch glänzend. Im unteren Teil ranken sich weiße blütenähnliche Linien um den Stift. Die Kappe lässt sich gut auf- und zuziehen und sitzt nicht zu locker. Der Lippenstift hat LSF 8 und kostet um die 19,80 Euro, was ich wirklich teuer finde. Leider riecht das Produkt ein bisschen muffig, was allerdings beim Schnüffeln nicht auffällt. Erst wenn man es auf den Lippen hat, merkt man eine leichte, aber etwas seltsam pappige Konsistenz und einen seltsamen Geschmack, der mich komischerweise an Pferd erinnert – keine Ahnung wieso. Allerdings ist dieses Phänomen sehr unangenehm und stellt für mich einen Grund dar, nicht nocheinmal in diesen „Lipslick“ (Lippenstift mit glossähnlichen Eigenschaften, zB. Finish) zu investieren.

Der Auftrag an sich klappt super, man hat sofort einen Schimmer und etwas Farbe auf den Lippen. Das Ergebnis ist gleichmäßig und stört sich auch nicht an zu trockenen Lippen. Auf den Lippen aufgetragen wirkt er transparenter als der Stick. Nach der Benutzung fühlen sich die Lippen gepflegt an und durch den Glitzer wirken sie optisch voluminöser. Allerdings ist es nicht so, dass die Glitzerpartikel penetrant sind. Von Weitem sieht es vielmehr nach Schimmer aus.

Die Haftfestigkeit ist in meinen Augen ein weiteres Manko. Hypothetisch gesehen hält er zwar um die 1,5 Stunden aus, wenn man die Lippen kein einziges Mal berühren würde, leckt  man sich aber in der Zeit ein paar Mal über die Lippen oder trinkt etwas, ist es um das Finish und die Farbe geschehen. Vom essen/snacken ganz zu schweigen. Zurück bleibt dann nur noch das Glitzerzeug, was nicht wirklich schön aussieht. Praktisch hält das anfängliche Farbergebnis maximal 30 bis 45 Minuten an. Schade!

Insgesamt finde ich die Farbe zwar frisch und schön, aber diesem Lipstick mangelt es meiner Meinung nach an Haftfestigkeit und angenehmen Geruch auf den Lippen.
Das viele Geld ist er meiner Meinung nach definitiv nicht wert!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXOOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit