Post Type Selectors

BeYu Cashmere Lip Color Matt, Farbe: 157 New Era (LE)

Zwar ist der Liquid Lipstick unauffällig im Design, doch durch seine Farbe und durch den hervorragenden Halt, kann er glatt mehrfach punkten.

BeYu Cashmere Lip Color Matt, Farbe: 157 New Era (LE)

Meine Sammlung an Liquid Lipsticks wird ständig erweitert. Dank Pinkmelon konnte ich nun die limitierten Cashmere Lip Color Matt von Beyu testen und bin froh, dass er nun ein Zuhause bei mir hat. Die Farbe 157 New Era hat mich sofort überzeugt und obwohl der Preis von ca. 10€ nicht gerade günstig ist, solltet ihr euch die Farbe mal anschauen. Finden könnt ihr ihn bei Douglas.

geöffnete BeYu Cashmere Lip Color Matt, Farbe: 157 New Era (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Das Produkt und die Farbe

Die Lip Color Matt von BeYu wirkt doch recht unauffällig. Scheinbar hat man den Augenmerk nicht auf das Design gelegt, sondern mehr auf den Inhalt. Was natürlich genauso perfekt ist. Dennoch wirkt er sehr robust, qualitativ hochwertig, die Verschlusskappe lässt sich leicht aufdrehen und wieder fest verschließen und auch der Applikator sitzt bombenfest. Einen Geruch konnte ich nicht ausmachen, was mich persönlich aber auch nicht stört.

Hervorzuheben ist hier auf jeden Fall der angebrachte Applikator. Dieser ist leicht abgeschrägt und wurde so perfekt für die Lippenform angepasst. Man kann mit ihm sehr präzise arbeiten, die Kontur einwandfrei nachzeichnen und die Lippen mit einem Zug komplett ausfüllen. Gefällt mir wirklich sehr gut, habe ich so auch noch nie gesehen.

Applikator - BeYu Cashmere Lip Color Matt, Farbe: 157 New Era (LE)

Auffällig ist aber definitiv die Farbe! 157 New Era ist äußerlich gesehen ein gräuliches Braun, sehr kühl und erinnert fast ein bisschen an Vollmilch-Schokolade. Leider ist die äußerlich erkennbare Farbe wirklich etwas verwirrend. Geswatcht wird die Farbe zu einem einfachen hellen Nude-Braun, auf den Lippen wirkt sie dann nochmal komplett anders. Dort kommt nämlich der Unterton hervor, der doch mehr ins Flieder-Grau geht. Nichtsdestotrotz liebe ich diese Farbe und finde das Zusammenspiel zwischen Flieder, Grau und Braun wirklich schön und außergewöhnlich. Dennoch sollte man wohl vorher mal swatchen, bevor man die Farbe wirklich kauft.

Swatch - BeYu Cashmere Lip Color Matt, Farbe: 157 New Era (LE)

Auftrag und Haftfestigkeit

Wie oben schon erwähnt, funktioniert der Auftrag durch den Applikator wirklich kinderleicht. Leider macht die Konsistenz mir doch ein wenig einen Strich durch die Rechnung. Es ist ein Liquid Lipstick und deswegen ist er natürlich flüssig, aber dieser hier ist doch flüssiger als so manch andere Produkte, die ich kenne. Man sollte schon aufpassen, besonders an der Kontur, sonst malt man schnell mal rüber.

Die Deckkraft ist dafür wieder enorm hoch, sodass eine einzige Schicht reicht, um ein schönes und auch gleichmäßiges Ergebnis zu erhalten. Trotz der flüssigen Konsistenz trocknet der Liquid Lipstick relativ schnell und ist dann auch komplett wischfest. Ich bin wirklich erstaunt wie schnell der Auftrag gelang und dass die Farbe überhaupt nicht fleckig wurde.

Lippen mit BeYu Cashmere Lip Color Matt, Farbe: 157 New Era (LE)

Nachdem alles komplett getrocknet ist, erstrahlt die Lip Color in einem wunderschönen matten Finish. Ich habe dieses Finish einfach am liebsten und achte wirklich darauf, dass alles, wirklich alles matt ist und dies ist hier der Fall.

Auf den Lippen fühlt sich die Farbe sehr angenehm an, es klebt nichts oder strafft zur sehr. Als ob man gar nichts tragen würde. Das einzige, was mich stört: Er trocknet die Lippen aus und hat demnach keine pflegende Eigenschaft. Man merkt dies besonders nachdem man sich abgeschminkt hat. Die Lippen sind gerötet, pieksen etwas und man sollte dringend vorher und nachher eine Lippenpflege auftragen. Diese negative Eigenschaft sollte man nochmal überarbeiten.

Dafür ist die Haftfestigkeit aber wirklich unschlagbar. Die Farbe legt sich nicht nur in die Lippen, es scheint eher als ob sie richtig eingezogen wird. Essen und Trinken ist absolut kein Problem, es wird nichts verschmiert und selbst wenn er sich abträgt, dann gleichmäßig, sodass nachziehen kein Problem ist. Ich würde sagen, er hält locker 6h durch und danach sieht man immer noch einen leichten Stain. Bin wirklich schwer beeindruckt von der BeYu Cashmere Lip Color Matt.

Lippen mit BeYu Cashmere Lip Color Matt, Farbe: 157 New Era (LE)

Mein Fazit zur BeYu Cashmere Lip Color Matt, Farbe: 157 New Era (LE)

Eine wunderschöne, spezielle Farbe, ein kinderleichter Auftrag und eine hervorragende Haftfestigkeit. So würde ich die Lip Color Matt von BeYu beschreiben. Einziges Manko: Sie trocknet die Lippen aus. Ich denke aber, darüber kann man hinwegschauen und für 10€ lohnt es sich wirklich, sich die einzelnen Farben mal genauer anzuschauen. Ich hätte definitiv gerne noch ein paar davon.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja