BeYu Cashmere Lip Color Matt, Farbe: 25 Berry Affair (LE)

Eine gute matte Lip Color, welche von der Deckkraft her deutlich besser ist als Drogerieprodukte. Die Haftfestigkeit ist gut. Ein Lip Primer ist bei mir allerdings Pflicht.

BeYu Cashmere Lip Color Matt, Farbe: 25 Berry Affair (LE)

Den BeYu Cashmere Lip Color Matt 25 Berry Affair aus der Matt Works! NYC Trend Collection Limited Edition gibt es für 9,99 € bei Douglas. Es ist das erste BeYu-Produkt, das ich in meinem Leben verwende.

Produktdaten
Produkttyp: Liquid Lipstick
Hersteller: BeYu cosmetics an more GmbH, Karlsfeld
Inhalt: 6,5 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate

„DIMETHICONE, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, DIISOSTEARYL MALATE, KAOLIN, THEOBROMA CACAO (COCOA) SEED BUTTER, SILICA, PHENOXYETHANOL, TOCOPHERYL ACETATE, TALC, CAPRYLYL GLYCOL, AROMA (FLAVOR), MICA, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, TIN OXIDE, [+/- (MAY CONTAIN) CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15850 (RED 7), CI 16035 (RED 40 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45410 (RED 27 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)].“

BeYu Cashmere Lip Color Matt, Farbe: 25 Berry Affair (LE)

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen 15 empfehlenswert, 1 eingeschränkt empfehlenswert, 5 weniger empfehlenswert (Dimethicone = Silikonöl – nur sehr schwer von der Umwelt abbaubar; Talc – in diesem Produkt unkritisch; Ci 15850 & CI 16035 – chemische Farbstoffe; Ci 42090 – allergisierende Rückstände); 1 nicht empfehlenswert (Ci 19140- kann krebserregend wirken), 3 nicht bewertet (BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2; Silica = Kieselsäure; Caprylyl Glycol = Benzyl Glycol) -> Das Produkt kann Palmöl enthalten. Die Inhaltsstoffe finde ich durchschnittlich für konventionelle Lip Color, die Silikone (Dimethicone) finde ich nicht gut, Silikone gehören meiner Meinung nach nicht in Kosmetik.

BeYu Cashmere Lip Color Matt, Farbe: 25 Berry Affair (LE)

„Der parabenfreie Cashmere Lip Color Matt von BeYu ist ein elegantes, mattes Lipgloss für samtig-weiche Lippen – wie von Cashmere umhüllt. Die cremige Textur mit Kakaobutter pflegt die Lippen zart und begeistert mit hoher Deckkraft durch hoch pigmentierte satte und lang anhaltende Farben. Einen besonders präzisen Auftrag ermöglicht der abgeschrägte Applikator. Der Cashmere Lip Color Matt ist für empfindliche Haut geeignet. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.“

Quelle: www.douglas.de

Praxis-Test
Die Cashmere Lip Color ist in einem farblosen Flakon mit mattschwarzem Deckel verpackt, auf dem Deckel sieht man keine Fingerabdrücke und keinen Schmutz. Das Produkt ist cremig und lässt sich durch die dunkle Farbe eher schwer auftragen mit dem weichen Applikator und duftet nach leckerer Vanillecreme.

Er deckt sehr gut und die Lippen sehen dann bei mir tief dunkelrot und beerenfarben mit Satin- bis Matt-Finish aus. Es ist kein Glitzer und Schimmer enthalten. Das Produkt hat einen 1A-Tragekomfort, ich spüre es nicht auf den Lippen und sie werden auch nicht ausgetrocknet.

BeYu Cashmere Lip Color Matt, Farbe: 25 Berry Affair (LE)

Leider läuft das Produkt ohne Lip-Primer über meine Lippenränder aus, was nicht gut aussieht, auch nach zwei Stunden ist es dann schon so bei mir verwischt, dass ich es abschminken muss.

Anders bei dem Auftrag auf den mit Lip Primer vorbereiteten Lippen: Der Lippenstift hält ca. 4 Stunden auf meinen Lippen, läuft nicht aus und später verblasst die Farbe gleichmäßig. Beim Trinken färbt die Farbe sehr stark an Tassen oder Gläser ab, was mich persönlich nervt, siehe Beweisfoto. Bei sehr fettigem Essen löst sich das Produkt komplett ab. Ich vertrage die Lip Color gut und es pflegt meine Lippen etwas.

Es ist sehr ergiebig und wird bei mir mehrere Jahre reichen. Die kühle Farbe passt perfekt zu meinem kalten Hauttyp und meiner sehr hellen Haut und zu grünen Augen.

Fazit

Liebe Grüße,
Sunny_993

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja