BeYu Color Biggie For Lips And More, Farbe: 287 Holy Grail (LE)

Sehr langanhaltender und kräftiger Lippenstift mit mattem Finish.

BeYu Color Biggie For Lips And More, Farbe: 287 Holy Grail (LE)

Von pinkmelon.de habe ich den BeYu Color Biggie For Lips And More in der Farbe 287 (Holy Grail) erhalten und diesen ausprobiert.

Erhältlich ist der Lippenstift z.B. bei Douglas für einen Preis von ca. 7,99 Euro.

Ein Stift enthält 2,8 g.

Herstellerversprechen von BeYu

„Der kussechte und wasserfeste Color Biggie For Lips and More überzeugt in tollen Nuancen mit intensivem Matt-Effekt. Die geschmeidige Textur verhindert ein Absetzen der Farbe in den Lippenfältchen und lässt sich bei satter Farbabgabe und einer Haltbarkeit von sechs Stunden und mehr sehr weich auftragen. Besonders modern ist die spitzbare Holzoptik, die eine präzise Applikation der Lippenfarbe ermöglicht. Der parfümfreie Lippenstift von BeYu enthält pflegendes Jojobaöl und ist für empfindliche Haut geeignet. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.“

BeYu Color Biggie For Lips And More, Farbe: 287 Holy Grail (LE)

„CYCLOPENTASILOXANE, ISODODECANE, PARAFFIN, POLYBUTENE, OZOKERITE, CYCLOHEXASILOXANE, HYDROGENATED CASTOR OIL, PETROLEUM DISTILLATES, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, HYDROXYSTEARIC ACID, CERESIN, STEARIC ACID, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, PROPYLENE CARBONATE, PALMITIC ACID, BHT, [+/- (MAY CONTAIN) MICA, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15850 (RED 6), CI 15850 (RED 7), CI 15985 (YELLOW 6 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45380 (RED 22 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 73360 (RED 30), CI 75470 (CARMINE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]“

BeYu Color Biggie For Lips And More, Farbe: 287 Holy Grail (LE) - Mine

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Pencil

Es handelt sich um einen Lippenstift in Form eines richtigen Stiftes. Er ist zum Anspitzen und lässt sich nicht, wie herkömmliche Lippenstifte, herausdrehen.

Ein normaler Spitzer ist hier ausreichend, dieser sollte jedoch neben der kleine Öffnung für einen Kajal auch eine etwas größere Öffnung enthalten, da der Stift ein wenig dicker ist.

Auftragen:

Das Produkt gleitet gut über die Lippen und hinterlässt sofort einen satten Farbton auf den Lippen. Es fühlt sich angenehm an. Ich finde allerdings, dass er sich insbesondere an den Rändern etwas schwerer auftragen lässt, da man gerade aufgrund des dunklen Tones auch sehr präzise arbeiten muss. Ein dünnerer Stift wäre hier sicherlich vorteilhafter gewesen und ein herkömmlicher Lippenstift oder ein Lipgloss lassen sich deutlicher einfacher und schneller auftragen.

BeYu Color Biggie For Lips And More, Farbe: 287 Holy Grail (LE) - Swatch

Farbe:

Die Farbbezeichnung nennt sich 287 Holy Grail. Ich würde die Farbe als eine Mischung aus Dunkelbraun und ganz dunklem Lila bezeichnen. Auf den Lippen ist es ein sehr dunkler Ton. Damit hätte ich gar nicht gerechnet, denn meist sieht es auf den Lippen nicht so kräftig aus. Hierbei entspricht der Farbton des Stiftes aber auch dem Farbton auf den Lippen.

Der Farbton muss nicht erst trocknen, sondern ist unmittelbar nach dem Auftragen bereits matt. Mir gefällt das sehr gut.

Es ist eine sehr schöne Farbe, allerdings ist sie schon sehr dunkel und so finde ich sie nicht immer passend. Aus diesem Grund habe ich sie meist abends aufgetragen, zum Essen gehen oder zu anderen besonderen Anlässen. Denn hier passt sie meiner Meinung nach besser, als an einem normalen Arbeitstag.

Lippen ohne Produkt
Lippen ohne Produkt
Lippen mit BeYu Color Biggie For Lips And More, Farbe: 287 Holy Grail (LE)
direkt nach dem Auftrag (links) // nach ca. 7 Stunden (rechts)

Duft:

Zum Duft kann ich wenig sagen, da ich diesen nicht wahrgenommen habe. Ich finde, der Lippenstift duftet völlig neutral.

Haftfestigkeit:

Die Haftfestigkeit ist sehr gut. Der Lippenstift hält sehr lange und hält zudem sehr viel aus. Essen und Trinken sind überhaupt kein Problem und der Lippenstift haftet auch nach 3 Stunden noch so, wie kurz nach dem Auftragen. Erst nach etwa 4 – 5 Stunden kann ich erkennen, dass er so allmählich ein wenig heller wird und sich „abnutzt“. Selbst nach einem ganzen Arbeitstag ist er noch gut und deutlich zu erkennen.

Die gute Haftfestigkeit ist allerdings auch für eine etwas aufwendigere Entfernung von den Lippen verantwortlich. Der Lippenstift lässt sich mit einem Entferner für wasserfestes Make-up auch nur mit einigem Reiben abnehmen.

Verträglichkeit/Pflege:

Vertragen habe ich den Lippenstift sehr gut, allerdings habe ich das Gefühl, dass er die Lippen austrocknet. Ein bisschen mehr Pflege hätte ich mir gewünscht, denn sonst ist man versucht, sich ständig über die Lippen zu lecken, um sie zu befeuchten.

Mein Fazit zum BeYu Color Biggie For Lips And More, Farbe: 287 Holy Grail (LE)

Ein sehr kräftiger und matter Lippenstift, der sehr lange auf den Lippen haftet. Bis auf die kleineren Schwierigkeiten beim Auftragen und das leichte Austrocknen der Lippen ist es ein empfehlenswertes Produkt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja