BeYu Color Biggie for Lips and More, Farbe: 405 Peach Daiquiri (LE)

Eine hübsche Farbe mit sehr guter Haftfestigkeit, die aber leider etwas austrocknet.

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte für pinkmelon.de einen Colour Biggie von BeYu testen und wie mir dieses Produkt gefallen hat, verrate ich euch natürlich jetzt 🙂

Allgemein
Der Colour Biggie kostet knapp acht Euro und ist beispielsweise bei Douglas erhältlich. Neben meiner Nuance gibt es noch acht weitere Farben, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Das sagt der Hersteller
„Der kussechte und wasserfeste Color Biggie For Lips and More überzeugt in tollen Nuancen mit intensivem Matt-Effekt. Die geschmeidige Textur verhindert ein Absetzen der Farbe in den Lippenfältchen und lässt sich bei satter Farbabgabe und einer Haltbarkeit von sechs Stunden und mehr sehr weich auftragen. Besonders modern ist die spitzbare Holzoptik, die eine präzise Applikation der Lippenfarbe ermöglicht. Der parfümfreie Lippenstift von BeYu enthält pflegendes Jojobaöl und ist für empfindliche Haut geeignet. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.“

BeYu Color Biggie for Lips and More, Farbe: 405 Peach Daiquiri (LE)

„CYCLOPENTASILOXANE, ISODODECANE, PARAFFIN, POLYBUTENE, OZOKERITE, CYCLOHEXASILOXANE, HYDROGENATED CASTOR OIL, PETROLEUM DISTILLATES, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, HYDROXYSTEARIC ACID, CERESIN, STEARIC ACID, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, PROPYLENE CARBONATE, PALMITIC ACID, BHT, [+/- (MAY CONTAIN) MICA, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15850 (RED 6), CI 15850 (RED 7), CI 15985 (YELLOW 6 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45380 (RED 22 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 73360 (RED 30), CI 75470 (CARMINE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]“

Optik & Farbe
Der Lippenstift sieht aus wie ein richtiger großer Jumbo Stift, was ich ganz hübsch finde. Man sieht gleich die enthaltene Farbe, hier ist es nämlich ein schönes Braun mit einem ganz zarten Einschlag ins Rot. Das Finish ist sehr matt auf den Lippen, so wie der Hersteller es verspricht.

Die Anwendung ist super einfach, der Stift hat eine gute Größe und gleitet sanft über die Lippen. Hier und da muss man ein wenig ausbessern und zwischendurch mal anspitzen, aber das gelingt alles gut und man kann damit auch präzise arbeiten, wenn man denn möchte. Wie der Hersteller verspricht ist auch die Farbabgabe super, das Produkt ist hochpigmentiert. Es setzt sich nicht in den Lippenfältchen ab, aber wie die meisten matten Texturen werden auch hier die Fältchen ein wenig betont. Bei zu hoher Dosierung muss man ein bisschen aufpassen, da das Produkt dann leicht „krümelig“ wird und wenn die Lippen nicht absolut gepflegt sind, neigt die Farbe dazu, solche Stellen ein wenig hervorzuheben, weshalb man immer darauf achten sollte vorher eine gute Lippenpflege zu verwenden. Das Tragegefühl ist dann aber nicht allzu trocken, die Lippen fühlen sich trotz der matten Textur gut an. Wenn man das Produkt mehrere Tage am Stück verwendet, kann es passieren, dass es die Lippen ein bisschen austrocknet, aber wenn man zwischendurch immer gut pflegt, lässt sich auch das leicht umgehen.

Haftfestigkeit
Die Haftfestigkeit auf den Lippen ist sehr gut, der Lippenstift hält bei mir viele Stunden und übersteht auch Getränke ohne Probleme, nach ungefähr sechs oder sieben Stunden trägt er sich ganz minimal in der Mitte der Lippe ab, was man aber kaum sieht, der Rest des Lippenstifts hält bei mir ewig – nämlich bis zum Essen. Nach einer Mahlzeit muss man definitiv neu auftragen. Der Hersteller gibt auch an, dass das Produkt wasserfest ist und dem kann ich nur zustimmen. Ich habe meine Hände nach dem Swatchen nur mit Wasser gewaschen und der Swatch war immer noch da.

Fazit
Mir gefällt der „Biggie“ sehr gut, die Farbe ist schön, der Preis ist in Ordnung und die Anwendung auch angenehm. Die Haftfestigkeit ist ebenfalls total super und dass man seine Lippen gut pflegen muss, ist bei matten Texturen sowieso bekannt. Dementsprechend kann ich ihn nur empfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja