BeYu Pure Color & Stay Lipstick, Farbe: 136 Ruby Rebel

Wunderschönes dunkles Rot in semimattem Finish, katastrophal im Auftrag, aber gut im Halt. Für mich leider untragbar, weil er zu trocken ist und meine Lippenfalten zu sehr betont.

BeYu Pure Color & Stay Lipstick, Farbe: 136 Ruby Rebel - Verpackung und Hülse

Bei dem Lippenstift Ruby Rebel handelt es sich um einen der dunkelsten Farbtöne des BeYu Standardsortiments. Ich durfte diesen außergewöhnlichen Lippenstift für pinkmelon.de testen. Der matte Lippenstift kostet 11,95 € und enthält 4 g Produkt. Er ist über Douglas beziehbar.

BeYu Pure Color & Stay Lipstick, Farbe: 136 Ruby Rebel - geöffnet

„Mit dem Pure Color & Stay Lipstick sorgt BeYu für bis zu 5 Stunden für Farbe und ein mattes Finish, ohne Trockenheitsgefühle. Die semi-matte Textur lässt sich geschmeidig und gleichmäßig auftragen und fesselt mit intensiver Farbtiefe. Eine besondere Auswahl an Wachsen sorgt für ein komfortables Tragegefühl.“
Quelle: Douglas.de

„Langhaftender, farbintensiver und matter Lippenstift. Komfortables Tragegefühl, garantiert ohne Austrocknung der Lippen. GLeitendes Auftragen durch natürliche Wachse. Besonders lange Haltbarkeit bis zu 5 Stunden“
Quelle: Umverpackung

„CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, POLYBUTENE, ISONONYL ISONONANOATE, POLYETHYLENE, OCTYLDODECANOL, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), SYNTHETIC BEESWAX, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, HELIANTHUS ANNUUS SEED CERA (HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED WAX), DICALCIUM PHOSPHATE, POLYGLYCERYL-2 DIISOSTEARATE/IPDI COPOLYMER, SILICA, STEARALKONIUM BENTONITE, SILICA SILYLATE, PROPYLENE CARBONATE, ETHYL VANILLIN, TOCOPHERYL ACETATE, AROMA (FLAVOR), PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, [+/- (MAY CONTAIN) MICA, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15850 (RED 6), CI 15985 (YELLOW 6 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]“
Quelle: Douglas.de und Verpackung

BeYu Pure Color & Stay Lipstick, Farbe: 136 Ruby Rebel - Swatch

Meine Erfahrungen zu dem Testprodukt

Der Lippenstift wird in einer schwarzen Umverpackung geliefert, die mit den Inhaltsstoffen und der Produktbezeichnung bedruckt sind. Das Produkt selbst befindet sich in einer einfach schicken, schlichten schwarzen Metallhülse und lässt sich sehr leicht aufdrehen. Falls man die Umverpackung weggeworfen hat, findet man Nuance und Haltbarkeit unten am Lippenstift. Die Farbe des Lippenstifts würde ich als das Braun-Rot überreifer Kirschen bezeichnen. Geswatched kommt an meinem Handrücken ein wesentlich höherer Rotanteil heraus, wobei sich diese dunkle Farbe nicht eindeutig in warm oder kalt einsortieren lässt.
Wenn man mit dem Lippenstift nur einmal über die Lippen fährt, sieht die Farbe beerig aus und fühlt sich trocken an. Beim zweiten Mal wird sie deutlich brauner und ähnelt der Farbe in der Verpackung. Ich finde diesen Rotton sehr angenehm, weil er nicht so stark auffällt wie klassisches Rot, aber gleichzeitig nicht zu gewagt ist.

BeYu Pure Color & Stay Lipstick, Farbe: 136 Ruby Rebel - Lippen ungeschminkt

Bereits beim ersten Auftrag habe ich gemerkt, dass der Lippenstift nur schwer über die Lippen gleitet. Er ist relativ wachsig und lässt sich aufgrund seiner dunklen Farbe nur mit einem Pinsel gescheit auftragen. Sobald man lächelt, erkennt man, dass der Lippenstift in die Lippenfältchen kriecht. Leider ist das Problem nicht gelöst, indem man die überschüssige Masse auf einem Taschentuch los wird oder absichtlich mehr Produkt aufträgt. Gerade bei solch einer dunklen Farbe sieht das schmierige Ergebnis sehr unansehnlich aus. Das Finish würde ich als seidenmatt bezeichnen. Die Farbe glänzt wesentlich weniger als ein cremiger Lippenstift, ist jedoch nicht vollständig matt.

BeYu Pure Color & Stay Lipstick, Farbe: 136 Ruby Rebel -Lippen mit Farbe

Das Produkt schmeckt neutral und duftet nach frisch gebackenen Vanillekeksen. Das Tragegefühl ist etwas ungewöhnlich aber angenehm. Man spürt nicht, dass man Lippenstift auf den Lippen trägt, da es sich im Gegensatz zu cremigem Lippenstift nicht ölig oder cremig anfühlt und der Lippenstift, im Gegensatz zu matten Lippenstiften, kein mehlig trockenes Gefühl hinterlässt. Da sich das Rutschen in die Lippenfalten kaum verhindern lässt, drückt sich der Lippenstift anfangs auf Gläsern und Besteck ab. Ist die überschüssige Masse fort, hält der Lippenstift über vier Stunden an Ort und Stelle. Ruby Rebel verblasst und bildet einen trockenen Stain. Meine Lippen sind nach der Anwendung so trocken, dass ich den Lippenstift ohne Pflegestift nicht nachziehen konnte. Ich habe zwei Mal versucht, den Lippenstift von vornherein mit einer Lippenpflege zu tragen, scheiterte jedoch am ungleichmäßigen Ergebnis und daran, dass semitransparente dunkle Farben die Lippenfälten noch mehr betonen. Ein transparenter Lipliner hat den Halt verstärkt, doch das Problem mit den überbetonten Lippenfältchen nicht gelöst.

BeYu Pure Color & Stay Lipstick, Farbe: 136 Ruby Rebel -Lippen mit Farbe

Fazit zum BeYu Pure Color & Stay Lipstick

Die Herstellerversprechen wurden für mich nur teilweise erfüllt. Für meine Lippen war der Lippenstift viel zu trocken, sodass ich Probleme mit dem Auftrag hatte und kein gleichmäßiges Ergebnis erzielen konnte. Es stimmt jedoch, dass der Lippenstift überdurchschnittlich lange hält. Ich tue mich schwer mit einer Empfehlung, weil der Lippenstift an mir nicht funktioniert und ich nicht ausschließen kann, dass es an meiner Hautchemie liegt. Wer jedoch wachsige Texturen bevorzugt kann sein Glück versuchen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXOOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig