Catrice Absolute Moisture Lipstick, Farbe: 130 Soft Coral

Eine schöne leichte Farbe, die meine Lippen nicht austrocknet, sich aber in den Lippenfältchen absetzt.

Ich habe den Lippenstift in der Farbe „130 Soft Coral“ aus der „Absolute Moisture-Reihe“ von Catrice getestet.
Die Farbe empfinde ich als helles Koralle, welches auf den Fotos leider zu dunkel rüberkommt.

Die Verpackung besteht aus einer für Lippenstifte typischen zylindrischen Hülle, die in diesem Fall metallic-braun ist.
Oben auf dem Deckel befindet sich das goldene Logo von Catrice sowie ein weißer Aufkleber, wo u.a. ein Barcode und die Mindesthaltbarkeitsangabe von 24 Monaten draufstehen.
Wenn man den Deckel abnimmt, sieht man auf der Innenseite nochmal Logo und Markennamen, beide ebenfalls in goldener Schrift.
Auf der Unterseite des Stiftes befindet sich ein Aufkleber in der Farbe des Lippenstiftes, der neben Markenlogo und -namen noch Produktnamen, Farbnummer und -bezeichnung sowie Herstellerinformationen angibt.
Der Lippenstift besitzt einen ganz normalen Drehmechanismus.

Der ursprüngliche Preis war bei Müller und Ihr Platz um die 2,99 Euro, im Moment ist er jedoch auf 1,45 Euro reduziert, da er im Laufe des Monats das Sortiment verlässt.

Der Lippenstift riecht kaum, ich würde sagen nach „typisch Lippenstift“.

Er hat eine angenehme Konsistenz, gleitet leicht über die Lippen und lässt sich gleichmäßig auftragen.

Er ist relativ sheer, so dass die natürliche Lippenfarbe noch sichtbar ist, und verleiht den Lippen einen „feuchten“ Spiegelglanz.

Meine Lippen hat er nicht ausgetrocknet, allerdings setzt er sich nach wenigen Stunden in den Lippenfältchen ab.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit