Catrice Cream Lip Artist, Farbe: 060 I Think I Wanna Berry You

Hat eine sehr gute Farbabgabe, hält dafür aber leider nicht allzu lange.

Catrice Cream Lip Artist, Farbe: 060 I Think I Wanna Berry You - Stift

Versprechen des Herstellers:

„Die leichte und ultra cremige Textur verleiht den Lippen ein seidig glänzendes Finish in brillanten Farbnuancen. Der Stylo Stift ermöglicht dabei eine präzise und gleichzeitig einfache Applikation.“

Catrice Cream Lip Artist, Farbe: 060 I Think I Wanna Berry You - geöffnet

„PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, ISONONYL ISONONANOATE, DIISOSTEARYL MALATE, HYDROGENATED CASTOR OIL DIMER DILINOLEATE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, POLYGLYCERYL-2 ISOSTEARATE/DIMER DILINOLEATE COPOLYMER, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, POLYETHYLENE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), MICA, TOCOPHEROL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, CRAMBE MARITIMA LEAF EXTRACT, SILICA, TIN OXIDE, CITRIC ACID, AROMA (FLAVOR), PARFUM (FRAGRANCE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Der Lippenstift kostet 4.95 €

Catrice Cream Lip Artist, Farbe: 060 I Think I Wanna Berry You - Swatch

Zuallererst muss ich sagen, dass ich mich unglaublich in diese Farbe verliebt habe. Sie ist ein sehr schön knalliges, beeriges Pink. Alltagstauglich ist sie vielleicht nicht unbedingt, aber ich glaube, dass sie vielen gefallen wird, ich wurde zumindest oft gefragt was ich auf den Lippen habe. Die Farbabgabe des Lippenstiftes ist auch überraschend gut, man braucht gar nicht viel um eine deckende Schicht auf den Lippen zu haben. Außerdem ist das Finish sehr schön glossig und angenehm auf den Lippen. Man merkt, ich bin ziemlich begeistert.

Was mich allerdings nicht überzeugen konnte ist die Haftfestigkeit. Essen und trinken kann man mit dem Lippenstift vergessen, er setzt sich da sehr schnell an den Rändern ab und sieht dann absolut nicht mehr gut aus. Ansonsten hält er 2 bis 3 Stunden, was trotzdem nicht unbedingt viel ist. Was mich auch stört ist der leicht chemische Geruch.

Catrice Cream Lip Artist, Farbe: 060 I Think I Wanna Berry You - auf den Lippen aufgetragen

Die Spitze kann man rausdrehen, allerdings nicht anspitzen. Ich hoffe, dass ich den Lippenstift noch eine Weile benutzen kann bis die Spitze komplett unnütz geworden ist. Bis jetzt sieht es noch gut aus.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit