Catrice Cushion Powder Lips, Farbe: C02 Berry Bow (LE)

Der Auftrag ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Lippen Powder gefällt mir im Großen und Ganzen sehr gut.

Catrice Cushion Powder Lips, Farbe: C02 Berry Bow (LE) Design

Bezeichnung: Catrice Cushion Powder Lips – C02 Berry Bow
Inhalt: 0,5 g
Preis: 4,99 €

Der Lippen Powder befindet sich in einer optisch ansprechenden Verpackung. Sie hat zwar so nichts Besonderes, allerdings gefällt mir die Verpackung farblich sehr gut. Die Verschlusskappe lässt sich durch eine kurze Drehung öffnen. Da ich zum ersten Mal in besitzt von so einem Lippenstift bin, war ich etwas verwirrt. Das Produkt befindet sich nicht an dem Applikator, sondern in der Verschlusskappe.

Catrice Cushion Powder Lips, Farbe: C02 Berry Bow (LE) Öffnung

Auftrag

Das Produkt nimmt man auf, indem den Deckel aufsetzt. Die Nachteile waren mit schon vor dem Auftrag bewusst, denn für ein lückenloses Ergebnis muss man schon mehrfach nachtragen, weil der Applikator nicht sehr viel Produkt aufnimmt.

Die erste Schicht gibt eigentlich reichlich an Farbe ab, allerdings wirkt das Ergebnis nicht so schön. Bei der zweiten Schicht wirkt das Ergebnis etwas streifig, deswegen sollte man für ein lückenloses Ergebnis eine dritte Schicht auftragen.

Da der Applikator dick ist, lassen sich die Lippenkonturen leider nicht sehr gut nachziehen, deswegen empfehle ich ein Lipliner zu benutzen, damit die Lippenkonturen und Lippen schöner aussehen.

Catrice Cushion Powder Lips, Farbe: C02 Berry Bow (LE) Schwammapplikator

Ergebnis

Wenn das Produkt auf den Lippen sitzt, kann sich das Ergebnis auch sehen lassen. Ein satter Beerenton, welcher zwar matt, aber nicht trocken ist.

Catrice Cushion Powder Lips, Farbe: C02 Berry Bow (LE) Swatch

Das semi-matte Finish sieht einfach klasse aus und gefällt mir besonders gut. Das leichte Gefühl auf den Lippen zu haben, ist unbeschreiblich toll.

Einen minimalen Kritikpunkt hätte ich aber, denn sind die Lippen rissig und man hat sie vorher nicht gut gepflegt, sieht das Ergebnis auch überhaupt nicht schön aus, denn die Unebenheiten sind nicht zu übersehen.

Halt

Der Halt hingegen ist sehr gut. Trinkt man ständig, hält das Produkt sehr gute 2,5 Stunden. Nach dieser Zeit sieht man, dass das Produkt im inneren Lippenbereich sichtbar nachgelassen hat. Die Tragezeit hört sich eigentlich gar nicht so lang an, allerdings habe ich meine Lippen in der Zeit wirklich stark beansprucht, auch mit dem Naschen von Kleinigkeiten und deswegen finde ich, dass die Tragezeit von 2,5 Stunden perfekt ist.

Nach dem Essen lässt das Produkt teilweise gleichmäßig nach und das Ergebnis sieht noch anschaulich aus. Auf den Lippen bleiben noch ein Hauch an Farbe und ein Satin Gefühl, was die Lippen immer noch toll aussehen lässt. Auffrischen lassen sich die Lippen blitzschnell.

Fazit – Catrice Cushion Powder Lips, Farbe: C02 Berry Bow (LE)

Der Lippen Powder gefällt mir im Großen und Ganzen sehr gut. Der Auftrag ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil man mit dem Applikator nicht so viel Produkt aufnehmen kann und dementsprechend mehrmals nachtragen muss.

Auf den Lippen fühlen sich das Produkt und der Applikator sehr angenehm an und die Farbe sowie das Finish gefallen mir sehr gut. Zudem bin ich auch mit der Tragezeit sehr zufrieden. Wichtig ist nur, dass die Lippen gut gepflegt sind.

Würde ich den Lippen Powder nachkaufen? Da mir die Idee sehr gut gefällt, werde ich mich ein wenig durchtesten und wenn ich kein besseres Produkt finden sollte, wäre der Lippen Powder von Catrice ein Nachkauf Produkt für mich.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig