Catrice Demi Matt Lipstick, Farbe: 010 Warm Sandstone

Der Lippenstift hat ein wunderbares Tragegefühl und ein schönes Finish. Die Haftfestigkeit könnte jedoch ein wenig besser sein.

Catrice Demi Matt Lipstick, Farbe: 010 Warm Sandstone

Der Demi Matt Lipstick ist mit der jüngsten Sortimentsumstellung in die Theke von Catrice eingezogen und in Drogeriemärkten wie dm oder Rossmann für 3,95 € erhältlich. Der Lippenstift enthält 4 g Produkt.

„Ein perfektes Match: ein matter Lippenstift und zugleich ein federleichtes Gefühl auf den Lippen. Die sinnliche Demi Matt Lipstick-Textur mit Avocado und Olivenöl gleitet mühelos wie ein Lippenbalsam über die Lippen, schenkt aber langanhaltende und deckende Farbe wie ein Lippenstift.“

Catrice Demi Matt Lipstick, Farbe: 010 Warm Sandstone

„DICAPRYLYL ETHER, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SILICA, POLYETHYLENE, POLYSILICONE-11, SYNTHETIC WAX, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), ETHYLENE/PROPYLENE COPOLYMER, OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL, TOCOPHEROL, PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL, PHYTOSTEROLS, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, LAURETH-12, SORBITAN OLEATE, ASCORBYL PALMITATE, TOCOPHERYL ACETATE, AROMA (FLAVOR), CI 15850 (RED 6), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15985 (YELLOW 6 LAKE), CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

Catrice Demi Matt Lipstick, Farbe: 010 Warm Sandstone - Stiftmine

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Die Verpackung des Lippenstiftes hat ein sehr schönes Design, denn es ist ganz in schwarz gehalten und hat passenderweise eine semi-matte Oberfläche. Die Form ist durch die acht Kanten auch eine Neuheit, die ich sehr ansprechend finde. Auf einer der Seiten ist der Markenname eingraviert. Die Kappe lässt sich einfach abnehmen und ebenso gut schließen. Der Lippenstift selbst hat eine feinporige Textur, die ihn sehr weich aussehen lässt. Außerdem wurde die geometrische Form der Hülle aufgegriffen, wodurch der Lippenstift eine sehr feine Spitze und interessante Form hat. Auch hier ist der Name der Marke eingestanzt. Die Farbe würde ich als einen dunkleren Rosenholzton beschreiben, mit einem leichten, roten Unterton. Der Geruch ist nicht typisch für einen Lippenstift, sondern riecht eher ein wenig nach Lotion und könnte leicht muffig wirken. Ich finde den Duft jedoch nicht unangenehm.

Der Lippenstift hat ein angenehmes Gewicht und liegt daher ziemlich gut in der Hand. Der Auftrag gelingt problemlos deckend und streifenfrei. Der Lippenstift lässt sich durch seine cremige Textur sehr schön verteilen und die Form ermöglicht zudem einen präzisen Auftrag.

Catrice Demi Matt Lipstick, Farbe: 010 Warm Sandstone - Swatch

Ergebnis

Das Farbergebnis auf den Lippen entspricht der sichtbaren Farbe der Mine und des Swatches. Das Finish ist wie versprochen demi matt, wodurch es ein sehr angenehmes Tragegefühl auf den Lippen ist, fast, als hätte man gar keinen Lippenstift aufgetragen. Die Haftfestigkeit ist allerdings eher durchschnittlich, da er sich bereits nach wenigen Stunden von innen abträgt, auch wenn man gar nichts macht. Wenn man dazu noch isst oder trinkt, ist er leider schon danach verschwunden. Durch einen erneuten Auftrag ist das zwar wieder zu beheben, aber einen etwas stärkeren Halt hätte ich mir schon gewünscht.

Catrice Demi Matt Lipstick, Farbe: 010 Warm Sandstone - Lippen ohne Lippenstift

Catrice Demi Matt Lipstick, Farbe: 010 Warm Sandstone - Lippen mit Lippenstift

Mein Fazit zum Catrice Demi Matt Lipstick

Insgesamt bin ich von Textur, Farbe und Tragegefühl begeistert und werde mir auf jeden Fall noch weitere Farben anschauen und kaufen. Der Halt ist leider nicht so gut wie gewünscht, aber trotzdem solide und gut im Alltag zu tragen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja