Catrice Gentle Lip Colour, Farbe: C01 Barely Pink & C04 Nearly Nude (LE)

Der Auftrag und das Finish sind super. Mit der Haftfestigkeit bin ich persönlich zufrieden. Von mir gibt es für beide Lippenstifte eine klare Kaufempfehlung!

Catrice Gentle Lip Colour, Farbe: C01 Barely Pink & C04 Nearly Nude (LE)

Heute möchte ich euch zwei Produkte vorstellen. Ich habe lange überlegt, jeweils einen Bericht zu schreiben, allerdings unterscheiden sich beide Produkte kaum, sodass ich mich für einen Bericht entschieden habe.

Bezeichnung: Catrice Nude Purism Gentle Lip Colour – C04 Nearly Nude & C01 Barely Pink
Preis: 4,49 €
Inhalt: 3 g

Catrice Gentle Lip Colour, Farbe: C01 Barely Pink & C04 Nearly Nude (LE)

Die Lippenstifte befinden sich in einer schmalen Verpackung, welche gut in der Hand liegt. Optisch gefällt mir die Verpackung sehr. Die Verschlusskappe lässt sich einfach abnehmen und wieder fest verschließen, sodass man sicher sein kann, dass er sich in der Tasche nicht von alleine öffnet. Das Produkt lässt sich einfach herausdrehen und angenehm auftragen. Die Konsistenz ist weich, etwas glossig aber nicht zu flüssig, sodass er beim oder nach dem Auftrag ausläufen könnte.

Beide Lippenstifte gleiten zart über die Lippen und geben kaum Farbe ab. Stattdessen sieht das Finish glossig aus und nur ein Hauch an Farbe ist zu sehen. Anfangs habe ich das Finish als nicht so schön empfunden, weil ich bei dem Finish irgendwie krank aussah oder ich habe es mir nur eingebildet. 🙂 Doch mittlerweile gefallen mir beide Farben. Das Ergebnis sieht sehr natürlich aus, aber nicht zu langweilig, weil die Lippen etwas glänzen. Die Lippenfalten werden nicht extrem betont und das Produkt setzt sich auch nicht strak in den Fältchen ab. Auf den Bildern sieht es genau im Gegenteil aus, weil ich die Makro-Funktion benutzt habe. 🙂 In der Verpackung unterscheiden sich beide Farben deutlich, jedoch nach dem Auftrag konnte ich keinen extremen Unterschied sehen.

Catrice Gentle Lip Colour, Farbe: C01 Barely Pink & C04 Nearly Nude (LE)

Von der Haftfestigkeit sollte man nicht viel erwarten. Eigentlich finde ich es auch gar nicht schlimm, weil diese Produkte keine richtigen Lippenstifte sind. Wenn man nur trinkt, hält der Lippenstift ca. 1 Stunde mehr oder weniger. Nach dem Essen muss man ihn frisch auftragen, weil nichts mehr zu sehen ist. Da sich das Produkt nicht in die Lippenfalten absetzt und austrocknet, verläuft das Nachziehen unterwegs problemlos, weil man die Lippen nicht erst reinigen muss. So in der Art wie ein Lippenpflegestift, nur dass sich die Gentle Lip Colour nicht so nass und rutschig auf den Lippen anfühlen (sorry weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll). 🙂

Fazit:
Der Auftrag und das Finish konnten mich überzeugen. Bei der Haftfestigkeit kann ich nur für mich sprechen und nicht generell sagen, dass diese perfekt ist. Ich persönlich bin zufrieden, weil sich das Produkt weder in die Lippenfalten absetzt noch dort austrocknet und aus diesem Grund das Nachziehen auch problemlos verläuft. Obwohl die beiden Lippenstifte nicht das Highlight sind, würde ich sie mir definitiv nachkaufen, weil ich denke, dass man solche Nude-Töne besitzen sollte.

Ich persönlich muss es nicht immer auffällig oder knallig haben und mag es auch sehr mal einfach dezent loszugehen. Ich würde mich aber für eine dieser beiden Farben entscheiden, weil sie sich meiner Meinung nach nicht wirklich voneinander unterscheiden. Preislich finde ich die Produkte in einem absolut akzeptablen Rahmen, dies sollte aber jeder für sich entscheiden. Von mir gibt es für beide Lippenstifte eine klare Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “Catrice Gentle Lip Colour, Farbe: C01 Barely Pink & C04 Nearly Nude (LE)”

1. beautybox

Wäre ganz hilfreich wenn man mir auch schreiben könnte, was mir „keine aussagekräftigen Bilder“ gemeint ist. Die Farbe bzw. das Finish? Falls ja, nur zur Info: Die Farbe ist so hell und fast unsichtbar und die Farbabgabe ist auch nicht wie bei einem normalen Lippenstift.
    Lg

Catrice ist aktuell Pinkmelon-Partner