Catrice Lip Balm Tint, Farbe: C01 ChamPINKon (LE)

Mir gefällt die Farbe sehr gut und auch mit den Eigenschaften bin ich vollkommen zufrieden. Der Lip Balm Tint deckt gut und hinterlässt einen langanhaltenden Stain auf den Lippen.

Nachdem die ersten Lip Tints auf den Markt gebracht wurden, ist ja ein richtiger Hype darum ausgebrochen und nun zieht auch Catrice nach.
Rein optisch kommen sie ja schon mal nah dran an das Original. Die Verpackung sieht recht edel aus, auch wenn der Drehmechanismus etwas locker ist (das kann aber auch durch den Transport gekommen sein).

Preis: ca. 4,99€
Inhalt: 2,5g

Farbe:
Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein kräftiges Pink, was jedoch schon eher ins Beerige geht. Direkt aufgetragen ist es schon ziemlich knallig und vielleicht nicht für jeden Geschmack geeignet. Wenn man es abtupft, bleibt aber ein leichter beeriger Stain zurück, der mir sehr gut gefällt.
Der Lippenstift enthält keinen Glitzer oder Schimmer, sondern besitzt lediglich ein glossiges Finish.

Auftrag und Deckkraft:
Ich persönlich empfand den präzisen Auftrag als etwas kompliziert, da ich sehr aufpassen musste nicht zu patzen. Ein Lipliner wäre wahrscheinlich empfehlenswert. Das Ergebnis wurde aber schön gleichmäßig und deckend.

Gefühl auf den Lippen:
Frisch aufgetragen hat er denselben Effekt wie eine Lippenpflege. Er klebt nicht so unangenehm wie Gloss, aber trocknet auch nicht aus. Tupft man ihn ab, so wie ich es getan habe, fühlt es sich aber schon etwas trocken an.
Übrigens schmeckt und riecht er leicht süßlich – Vanille, würde ich sagen.

Fazit:

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig