Catrice Liquid Lip Powder Metal Matt, Farbe 040 Blogger’s Favourite

Dieses Lippenpuder hat mich absolut enttäuscht, da die Farbabgabe schlecht ist und das Finish auch anders als angegeben ist.

Catrice Liquid Lip Powder Metal Matt, Farbe 040 Blogger's Favourite Flasche und Design

Ich habe das Liquid Lip Powder von Catrice bei dm für 3,95€ gekauft. In der Tube befinden sich 6 ml.

Herstellerangabe von Catrice

„Die flüssige, farbintensive Lippenstift-Textur hinterlässt Lippen wie in metallisches Puder getaucht: Die Liquid Lip Powder begeistern mit lang anhaltender Formulierung und ultimativem Matt-Effekt. Auf den Lippen verwandelt sich die flüssige Formulierung in ein pudriges Finish, das für ein federleichtes Tragegefühl sorgt. Der weiche Flock-Applikator sorgt für ein angenehmes Gefühl beim Auftrag.“

Beschreibung des Lippenstifts

Das Lippenpuder befindet sich in einer runden, teilweise transparenten, eher kleinen Tube. Man erkennt dadurch gut die Farbe und den Glitzer des Produktes. Der Deckel in schwarz lässt sich gut abschrauben. Beim Entnehmen des Applikators bemerkt man direkt, dass viel Produkt abgestreift wird, damit man nicht zu viel auf einmal verwenden kann. Der Flock-Applikator ist eher groß und sieht sehr fluffig und aus. Er ist von der Form her konisch.

Catrice Liquid Lip Powder Metal Matt, Farbe 040 Blogger's Favourite Dosieröffnung und Applikator

Das Lippenpuder hat einen süßlichen Geruch den ich sehr mag. Der Auftrag ist angenehm, da der Flock-Applikator sehr weich ist. Die Konsistenz ist zu Beginn eher flüssig. Die Pigmentierung des Lippenpuders ist allerdings schlecht, weshalb meine Lippen nach einer Schicht fleckig sind.

Catrice Liquid Lip Powder Metal Matt, Farbe 040 Blogger's Favourite Swatch

Ich lasse die erste Schicht deshalb etwas trocknen und gebe eine weitere auf. Die Deckkraft verbessert sich allerdings nicht und das Lippenpuder sieht von der Farbe her nicht ansatzweise so aus wie in der Tube. Der Glitzer auf den Lippen ist eher grob und sie sind sind nur minimal dunkler. Der metallische Effekt bleibt aus, außerdem sind meine Lippen nicht matt. Ich spüre zwar, dass das Produkt etwas antrocknet aber ansonsten passiert nichts.

Catrice Liquid Lip Powder Metal Matt, Farbe 040 Blogger's Favourite vorher und nachher

Fazit zum Catrice Liquid Lip Powder Metal Matt, Farbe 040 Blogger’s Favourite

Die Haftfestigkeit des Lippenpuders ist schlecht. Da er auf den Lippen einen groben Glitzer hinterlässt verteilt sich dieser beim Trinken und Essen schnell um den Mund herum, was gar nicht schön aussieht. Der Farbeffekt ist nach einem Mal trinken komplett verschwunden. Da die Farbabgabe auch schlecht ist und ich mir anhand der Beschreibung etwas ganz anderes vorgestellt habe, kann ich dieses Lippenpuder nicht empfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XOOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein