Catrice MATT Lip Artist 6hr, Farbe: 030 Barberry Hopping

Mir gefällt der matte Lippenstift und ich werde ihn mir nachkaufen, falls er jemals leer werden sollte.

Catrice MATT Lip Artist 6hr, Farbe: 030 Barberry Hopping

Bei der tollen Jenny von imaginary-lights.net habe ich den interessanten Catrice MATT Lip Artist 6hr 030 Barberry Hopping gewonnen, den es für 4,99€ bei Müller und dm zu kaufen gibt.

Produktdaten

Produktkategorie: Lippenstift
Hersteller: cosnova, Frankfurt
Inhalt: 3g
Made in Italy
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate

Stiftmine des Catrice MATT Lip Artist 6hr, Farbe: 030 Barberry Hopping

„COCO-CAPRYLATE/CAPRATE,OCTYLDODECANOL, ISOSTEARYL NEOPENTANOATE, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, KAOLIN, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2,OZOKERITE, METHOXY PEG-17/METHOXY PEG-11/HDI ISOCYANURATE TRIMER CROSSPOLYMER, TOCOPHEROL, LECITHIN,HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, ASCORBYL PALMITATE,SILICA, CITRIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE),CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15985 (YELLOW 6 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

-> Das Produkt enthält keine Silikone und Parabene. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionellen Lippenstift.

Praxis-Test

Den schwarzen Plastikstift öffne ich durch Abziehen des Deckels und sehe die Jumbo-Stiftspitze. Ich trage den cremigen Lippenstift auf meine sauberen Lippen auf. Er deckt sofort mit einer Schicht.

Swatch - Catrice MATT Lip Artist 6hr, Farbe: 030 Barberry Hopping

Die Farbe ist ein subtiles beeriges, alltagstaugliches Rot mit mattem Finish. Mir gefällt die Farbe sehr gut, da sie meine grünen Augen hervorhebt. Das Produkt haftet zirka vier Stunden auf meinen Lippen, was ich gut finde.

Lippen mit Catrice MATT Lip Artist 6hr, Farbe: 030 Barberry Hopping

Bei sehr fettigem Essen löst sich die Farbe dann ab, aber ich kann sie ja nachschminken. Trinken übersteht das Produkt gut. Meine Lippen wurden weder ausgetrocknet noch gepflegt.

Abschminken lässt sich Farbe gut mit Reinigungsöl. Den Stift halte ich persönlich für sehr ergiebig, da ich jeden Tag ein anderes Lippenprodukt verwende.

Fazit zum Catrice MATT Lip Artist 6hr, Farbe: 030 Barberry Hopping

Viele Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Catrice ist aktuell Pinkmelon-Partner