Catrice Matt Lip-Cream, Farbe: C01 Red (Geometrix LE)

Eine tolle, knallige Lipcream mit einem Bombenhalt. Sie ist nicht komplett matt, trocknet dafür aber auch nicht aus oder betont Lippenfältchen.

Hersteller: Catrice
Preis: 3,49 Euro
Inhalt: 4ml
Haltbarkeit: 6 Monate nach Anbruch

HERSTELLERVERSPRECHEN:
„Die cremige Lipgloss-Textur mit mattem Finish gibt es sowohl in klassischem Mondrian-Rot als auch in Orange-Rot. Die Matt Lip Creams sind feuchtigkeitsspendend und hinterlassen ein samtig-weiches Gefühl auf den Lippen.“

VERPACKUNG, APPLIKATOR
Die Lip Cream befindet sich in einem kleinen Glasfläschchen, an der abschraubbaren Kappe befindet sich der Applikator. Es handelt sich um einen gewöhnlichen Flockapplikator, an dem ich keine Besonderheiten feststellen konnte.

FARBE
Ein klassisches Rot, das nicht besonders ins Pink oder Orange geht. Sehr knallig und leuchtend. Es sind keine Glitzer-oder Schimmerpartikel enthalten.

AUFTRAG, ERGEBNIS
Mattes Lippenmakeup ist ja immer eine Sache mit vielen Vor- und Nachteilen. Die Lipcream von Catrice ist recht cremig und lässt sich schnell gleichmäßig verteilen. Durch die kräftige Farbe muss man natürlich die Konturen sauber hinkriegen. Dafür verwende ich einen hautfarbenen Stift, den ich für das Foto für die Originalität weggelassen habe.
Auf den Lippen ist die Cream nicht vollständig matt, sie glänzt ein bisschen, aber ich würde es immer noch als matte Textur bezeichnen. Man kann das Finish zusätzlich mattieren, wenn man in ein Taschtuch beißt, da wird die Farbe auch etwas dunkler, die Deckkraft leidet aber gar nicht.

Die Lippenfältchen werden nicht sonderlich betont oder kaschiert, einer der Gründe, warum mir das Ergebnis so gut gefällt. Trockenheitsschüppchen sind überraschenderweise auch kein großes Problem, ohne sieht das Ergebnis aber natürlich schöner aus.

HAFTFESTIGKEIT, TRAGEGEFÜHL
Beides ist hier top. Die Cream trocknet meine Lippen überhaupt nicht aus, schützt sie sogar ein bisschen davor. Das ist für ein mattes Lippenprodukt ein großes Plus.
Sie läuft minimal aus, was alle kräftigen Farben auf meinen Lippen tun, mit einer hautfarbenen Kontur ist das Problem aber verschwunden.
Auch sonst ist die Haftfestigkeit super, trinken macht der Farbe gar nichts aus, egal wie viel. Auch nach kleinen Snacks sieht das Ergebnis noch gut aus und selbst nach einer vollen, fettigen Mahlzeit ist er lediglich verblasst.

Kussecht ist er allerdings nicht, er färbt auf Gläsern oder anderen Gegenständen ab. In Kombination mit der guten Haftfestigkeit kann das eine große Schmiererei werden, ich habe ihn auch beim Swatchen nur mit AMU-Entferner abbekommen. Euren Freund solltet ihr damit also nicht küssen, es sei denn, er möchte auch den ganzen Abend Lippenstift tragen…
Durch Haftfestigkeit und Farbe eignet er sich meiner Meinung nach super für lange Kneipen- oder Clubnächte, da braucht man nicht ständig kontrollieren, ob er noch sitzt.

ENTFERNEN
Das Entfernen gelingt mir restlos nur mit meinem Augen Make-up-Entferner, der nicht direkt für wasserfestes Make-up gemacht ist, dieses aber auch schafft.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Eine Antwort zu “Catrice Matt Lip-Cream, Farbe: C01 Red (Geometrix LE)”

1. Trivia

Toller Bericht! 🙂