Catrice Ombré Two Tone Lipstick, Farbe: 050 Please Tell Rosy

Im Großen und Ganzen gefällt mir der Lippenstift sehr gut. Die Farbe ist absolut alltagstauglich und die Textur ist feuchtigkeitspendend und pflegend. Einzig die Art des Auftrages gefällt mir nicht.

Catrice Ombré Two Tone Lipstick, Farbe: 050 Please Tell Rosy

Schon seit einigen Monaten gibt es zweifarbige Lippenstifte, die den angesagten Ombré Look auf die Lippen zaubern. Da mich dieser Look schon von Beginn an sehr interessiert hat, habe ich mir einen Lippenstift von Catrice bei Pinkmelon zum Testen ausgesucht, der genau diesen Look zaubern soll.

Herstellerangaben:

„Ultimate Dimension. Die cremig-weiche, farbintensive Textur mit Argan-Öl kreiert ganz mühelos den spektakulären Ombré Trend für die Lippen. Jeweils zwei Farben, kombiniert in einer Diamant-Form, sorgen für das perfekte Finish mit Farbverlauf. „

Beauty Tipp von L.O.V:

„Um die Lippen mit dem Ombré Trend perfekt in Szene zu setzen, müssen diese gut vorbereitet werden. Eine sorgfältige Grundierung unter Lippenstiften sorgt für ein besonders schönes, gleichmäßiges Farb-Ergebnis. Beim Auftrag der Ombré Two Tone Lipsticks sollte beachtet werden, dass diese nach dem Auftrag auf der Oberlippe einmal um 180 Grad um die eigene Achse gedreht werden müssen. So entsteht der passende Look mit perfektem Farbverlauf gespiegelt auf der Unterlippe.“

Meine Erfahrungen mit dem Ombré Two Tone Lipstick:

Der Lippenstift ist in einer sehr edlen, schwarzen Hülse untergebracht, die viereckig gestaltet wurde. Die Kappe lässt sich einfach abziehen und verschließt mit einem hörbaren Klicken. Auch der Lippenstift selbst ist viereckig, wobei die Spitze angeschrägt wurde.

Die Farbe wird ‚Please Tell Rosy‘ genannt, was für meine Begriffe sehr gut zu dem rosig aussehenden Hauptteil passt, der auf dem Inneren der Lippe getragen wird. Der äußere, dunklere Teil des Lippenstiftes passt sich der helleren Farbe sehr gut an und umrahmt die Lippen sehr schön.

Swatch der beiden Farben des Catrice Ombré Two Tone Lipstick, Farbe: 050 Please Tell Rosy

Die recht cremige Textur erlaubt ein sauberes und einmaliges Auftragen. Der Lippenstift deckt in der ersten Schicht und lässt sich auf der Oberlippe einfach und schnell auftragen. Einzig auf der Unterlippe geht es nicht wirklich gut. Um den angesagten Ombré Look zu erhalten, muss man den Lippenstift in seiner Achse um 180° drehen. Dadurch zeigt der gesamte Lippenstift nach oben und man sieht einfach nicht wo man ihn aufträgt. Schnell hat man so über die Unterlippe gezeichnet und bekommt kein sauberes Bild mehr.

Swatch der beiden Farben gemischt - Catrice Ombré Two Tone Lipstick, Farbe: 050 Please Tell Rosy

Wenn man den Lippenstift jedoch auf der Unterlippe normal aufträgt und ihn für die Oberlippe dreht, geht es viel leichter und man bekommt auch einen sauberen Rand hin. Jedoch ist dann die dunkle Farbe innen und die helle Farbe außen, was mir persönlich aber auch ganz gut gefällt.

Tragebild auf den Lippen - Catrice Ombré Two Tone Lipstick, Farbe: 050 Please Tell Rosy

Die Haftfestigkeit auf den Lippen ist in dem Preissegment, knapp 5€, absolut passabel. Er färbt beim Essen und Trinken ab, aber nicht so sehr, dass nichts mehr vorhanden ist. Nach gut 5 Stunden hat er sich aber komplett und gleichmäßig abgetragen.

Fazit zum Catrice Ombré Two Tone Lipstick, Farbe: 050 Please Tell Rosy

Im Großen und Ganzen gefällt mir der Lippenstift sehr gut. Die Farbe ist absolut alltagstauglich und die Textur ist feuchtigkeitsspendend und pflegend. Einzig die Art des Auftrages gefällt mir nicht. Er lässt sich auf der Unterlippe nur sehr schwer und ungleichmäßig auftragen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja