Catrice Pure Shine Colour Lip Balm, Farbe: 040 My Cherry Berry

Der Lip Balm gibt eine schöne Farbe und trocknet die Lippen nicht aus. Feuchtigkeit spendet er allerdings nicht.

Hallo ihr Lieben!

Vor einiger Zeit habe ich mir den Catrice Pure Shine Colour Lip Balm in der Farbe 040 My Cherry Berry gekauft. Heute möchte ich euch über meine Erfahrungen mit diesem Produkt berichten.
Die Verpackung ist ein Stift, der einen beerigen Farbton und einen silbernen Deckel hat.
Ich finde das Design ganz hübsch.
Das Produkt enthält 2,5 g und kostet 4,99 €.

Der Lip Balm riecht sehr angenehm und leicht nach Minze.
Auf den Lippen schmeckt man aber nichts.
Um das Produkt aufzutragen, muss man lediglich den Stift herausdrehen.
Deshalb muss man das Produkt auch nicht anspitzen, was ich sehr praktisch finde.
Mir gefällt die Konsistenz des Lip Balms sehr gut. Es ist weder zu fest, noch zu weich. Man kann das Produkt leicht und gleichmäßig auf den Lippen verteilen, weil es auf den Lippen etwas weicher wird. Es ist kein Drücken notwendig!
Das Ergebnis ist gleichmäßig und relativ natürlich.
Die Lippen werden nur leicht eingefärbt. Die Farbe, die man in der Verpackung sieht, trägt man dann in abgeschwächter Weise auf den Lippen.

Mir gefällt das sehr gut, da sich der Lip Balm so auch super für den Alltag eignet.
Das Produkt fühlt sich sehr angenehm auf den Lippen an. Sie werden auch nicht ausgetrocknet, aber ich finde nicht, dass meine Lippen extra Feuchtigkeit geschenkt bekommen. Wirklich schlimm finde ich das aber eigentlich nicht. 😉
Die Lippen glänzen sehr hübsch und trockene Stellen werden kaum betont.
Die Haftfestigkeit ist leider nicht so gut. Der Lip Balm hält maximal zwei Stunden.
Wenn man isst und trinkt hält er nicht so lange.
Aber man kann das Produkt problemlos nochmal auftragen.

Ich mag den Lip Balm ganz gerne. Er gibt eine schöne Farbe und trocknet die Lippen nicht aus. 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit