Catrice Pure Shine Colour Lip Balm, Farbe: 040 My Cherry Berry

Eine pflegende Lip Butter mit toller Farbe und wunderschönem Finish, perfekt für warme Tage, für den Alltag oder Abende am Strand.

Hallöchen Ihr Lieben,

ich habe mir schon seit längerer Zeit überlegt, ob ich mir nicht auch eine dieser heißgeliebten Lip Butters holen soll. Schließlich habe ich mich dann in meinem Rosmann etwas genauer umgeschaut. Bei Catrice gab es vor einer Weile 20% auf alle Lippenstifte und Nagellacke und so habe ich mich dann erst einmal für einen Pure Shine Colour Lip Balm entschieden. Die Farbauswahl ist ja rießig, insgesamt gibt es 8 Farbnuancen, und es fiel mir auch wirklich schwer mich zu entscheiden. Aber die Farbe 040 My Cherry Berry sagte mir schon sehr zu und ich nahm sie mit.

Erst einmal ein paar kurze Worte zu dem, was Catrice verspricht:
„Lippenbalsam für strahlende Farbe mit ultra-glänzendem Finish. Die geschmeidigeTextur verschmilzt mit den Lippen und pflegt wie ein Balsam. Kein Spitzen nötig.“

Im Grunde ist der Lip Balm wie ein ganz normaler Stift: Man hat vorn eine Kappe, welche silber ist, am Ende des Stiftes hat man nochmal ein kleines Stück Silber, da dreht man dann den Stift heraus. Die Farbe des Stiftes ähnelt sehr, der des Lip Balms. Öffnet man die Kappe, sieht man auch schon den Lip Balm. Es sind 2,5g enthalten und der normale Preis ist 4,99€. Ich habe ihn natürlich dank der Aktion etwas günstiger bekommen.

Duft und Konsistenz

Wenn man an dem Balm schnuppert, was ich aus Gewohnheit immer mache, erinnert mich das sofort an Jahrmarkt und Rummel – süß nach Vanille. Mich stört der Geruch selbst nicht, denn die Lip Butter riecht zwar, aber ist ohne Geschmack. Also wenn ich sie mir dann aufgetragen habe und über die Lippen fahre, nehme ich keinen Geschmack wahr.
Ja und zu der Konsistenz kann man sagen, sie ist wirklich wie ein Pflegestift bzw. Lippenbalsam, sehr cremig.

Auftrag und Deckkraft

Die Mine ist zwar relativ dick, aber trotz alledem kann man das Produkt ordentlich und sauber auftragen, der Stift gleitet wunderbar leicht über die Lippen. Trotzdem hat man Farbe auf den Lippen, der Auftrag wird gleichmäßig. Die Deckkraft ist für eine Lip Butter bzw. für einen getönten Lippenbalsam super, schon nach einmaligem Auftrag sind die Lippen komplett eingefärbt, man kann aber auch einfach schichten, wenn man mehr Farbe möchte.

Die Farbe

Als ich den Stift an der Catrice Theke geöffnet habe, war ich erst etwas skeptisch, ob diese Farbe nicht doch zu dunkel für mich ist, denn die Farbe der Mine ist ein etwas dunklerer Rotton. Ich suchte einen natürlichen Alltagston, der aber einen leichten beerigen Unterton hat. Ich swatchte die Farbe und war gleich hin und weg, die Farbe auf dem Handrücken war dann doch etwas heller als der Stift an sich, worüber ich mich natürlich nicht geärgert habe, denn diese Farbe war für mich perfekt.Der Balm enthält keine Schimmer- oder Glitzerpartikel.

Lippengefühl

Nach dem Auftrag sehen die Lippen sehr cremig und glossig aus. Die Farbe setzt sich nicht in die Fältchen ab oder verläuft. Catrice verspricht ja ein Lippengefühl wie bei einem Balsam, und dem kann ich zustimmen. Ich habe nicht das Gefühl, als hätte ich einen Lippenstift auf den Lippen. Das Gefühl ist wie bei einem Pflegestift ebenso pflegend. Man merkt richtig wie die Lippen mit Feuchtigkeit gut versorgt sind, während der Tragezeit. Auch nachdem der Lip Balm verschwunden ist, hat man noch ein leicht pflegendes Gefühl auf den Lippen. Die Lippen fühlen sich weich, gepflegt und geschmeidig an, als hätte man einen Pflegestift benutzt, und das obwohl man nichts mehr auf den Lippen trägt. Super tolles Gefühl!

Haftfestigkeit

Da es ein Lip Balm ist, sollte man nicht zuviel erwarten…. Er hält aber ohne etwas zu trinken schon seine anderthalb Std. durch, was hierfür total in Ordnung ist. Die Farbe verschwindet auch gleichmäßig und wird nicht fleckig. Das glossige Finish wird mit der Zeit zwar etwas weniger, aber es bleibt immernoch ein leichter Farbpflegefilm auf den Lippen.

Ich finde den Pure Shine Colour Lip Balm total klasse, ein farbiger Lippenpflegestift suzusagen, der perfekt für den Frühling/Sommer ist. Man kann ihn überall mit hinnehmen, einfach in die Handtasche getan und man ist bestens versorgt. Einfach nachziehen und man hat schön aussehende, gepflegte Lippen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

2 Antworten zu “Catrice Pure Shine Colour Lip Balm, Farbe: 040 My Cherry Berry”

1. Nani90

Du hast dir mit dem Text sehr viel Mühe gegeben. Aber es fehlen leider Bilder von dem Lippenstift auf den Lippen 🙁 Schade!

2. Susimaus

Habe ich leider vergessen gleich hoch zu laden. Werden noch nachgeführt.