Catrice Pure Shine Colour Lip Balm, Farbe: 060 Go Flamingo Go!

Ein wirklich rundum gelungenes Produkt, gerade jetzt für die kältere Jahreszeit und für alle, die gern glänzende Lippen möchten, das Gefühl von Lipgloss aber nicht mögen.

In den letzten Wochen habe ich den Pure Shine Colour Lip Balm in der Farbe „Go Flamingo Go!“ von Catrice auf Herz und Nieren getestet. Er ist zusammen mit einigen anderen Nuancen seit der letzten Sortimentsumstellung in allen Catrice Theken erhältlich und kostet ca. 4,99€ bei 2,5g Inhalt.

„Das neue Must-Have in jeder Handtasche für glänzende Auftritte: Der cremige Pure Shine Colour Lip Balm verwöhnt die Lippen mit Feuchtigkeit und hinterlässt ein seidiges, glänzendes Finish. Kein klebriges Gefühl, dafür Pflege und ein angenehmer Duft. Mit der drehbaren Mine gelingt das Auftragen im Handumdrehen, dank leichter Deckkraft sogar ganz ohne Spiegel.“

Farbe
„Go Flamingo Go!“ ist ein schönes, zartes Korallrosa. Es ist sehr sheer im ersten Auftrag, lässt sich aber sehr schön zu einer wirklich gut sichtbaren, satten Farbe aufbauen.

Konsistenz und Deckkraft
Der Lipbalm ist zwar schön cremig, aber trotzdem nicht flutschig. Er fühlt sich leicht und pflegend an und hinterlässt kein schweres und lange merkbares Tragegefühl, was mir sehr, sehr gut gefällt, da ich eben diese schweren Gefühle nicht mag. Die Deckkraft ist eher sheer bis mittel. Mit einer Schicht scheinen meine Sommersprossen noch durch, aber bei zwei sind sie auch nicht mehr zu sehen.
Was auch auffällt ist, dass er sehr gleichmäßig über die Lippen gleitet und sofort ebenmäßig aussieht. Egal, wie viele Schichten man aufträgt.

Haftfestigkeit
Der Lipbalm hält sehr gut. Ich war selbst überrascht. Der Glanz hält nur 2-3 Stunden an, aber da der Lipbalm auch leicht staint, also die Haut minimal einfärbt, sieht man auch noch lange nach dem Auftrag etwas davon. Wenn er sich dann doch nach mehreren Stunden leicht abträgt, geschieht dies gleichmäßig. Es entstehen keine hässlichen Ränder oder Flecken. Auch kriecht im Laufe des Tages nichts in die Lippenfältchen. Ich kann nur sagen: Daumen hoch!

Pflegeleistung
Auch hier habe ich nichts zu meckern, denn auch bei rauen, spröden Lippen sieht der Lipbalm sofort ebenmäßig aus und lässt die Lippen gesund und glänzend erscheinen. Nach einigen Stunden des Tragens merkt man auch wirklich einen Unterschied und die Lippen sind wieder weich und gut geschmiert.

Fazit
Ich bin wirklich begeistert von den Pure Shine Colour Lip Balms und werde mir sicher noch die ein oder andere Nuance anschaffen, auch wenn ich knapp 5€ eher viel für Catrice finde. Vor allem für mich, als Nicht-Lipgloss-Trägerin sind die Lipbalms eine Alternative, wenn ich auch einmal glänzende Lippen ohne Klebegefühl möchte.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig