Catrice Pure Shine Colour Lip Balm, Farbe: 070 I Don’t Red It

Das dezente Finish gefällt mir sehr. Besonders gut gefällt mir aber das Gefühl auf den Lippen. Klare Kaufempfehlung!

Bezeichnung: Catrice Pure Shine Colour Lip Balm – 070 I Don’t Red It
Preis: 4,95 €
Inhalt: 2,5 g

Der Lip Balm hat die Form von einem Jumbo Stift. Toll ist, dass man die Spitze herausdrehen kann. Die Konsistenz ist nicht flüssig, sodass er sich auf den Lippen wässrig anfühlen würde. Der Lip Balm gleitet zart über die Lippen und fühlt sich beim Auftrag total angenehm an. Was mir besonders gut gefällt ist, dass er sich auf den Lippen nicht klebrig anfühlt. Der Geruch ist so was von lecker, am liebsten hätte ich reingebissen. 🙂 Er lässt sich super verteilen und gibt einen Hauch Farbe ab. Die dezente Farbe auf den Lippen gefällt mir richtig gut. Wenn man die Farbe etwas intensiver haben möchte, braucht man nur eine zweite Schicht auftragen und nicht mehrfach schichten. Besonders schick sieht das glossige Finish aus.

Bei der Haftfestigkeit sollte man natürlich keine großen Erwartungen haben. Bei normaler Benutzung wie z.B trinken, hält der Lip Balm eine gute Stunde. Nach einer Stunde hatte ich noch ganz wenig Farbe auf den Lippen, aber das glossige Finish war nicht mehr zu sehen und ich musste meine Lippen mit dem Lip Balm nachziehen. Isst man, muss man nach dem Essen den Lip Balm erneut auftragen. Bei Nichtbenutzung der Lippen hält er bis zu zwei Stunden. Für mich persönlich ist die Zeit absolut ok, denn immerhin ist es kein normaler Lippenstift oder longlasting Lipgloss. Toll finde ich auch, dass der Lip Balm sich weder in die Lippenfalten absetzt noch die Lippen austrocknet. Meine Lippen fühlten sich nach dem Entfernen total geschmeidig an.

Fazit:
Allen, die nur etwas Farbe, ein bisschen Glanz und geschmeidige Lippen haben möchte, denen kann ich den Pure Shine Colour Lip Balm von Catrice absolut empfehlen. Für mich persönlich ist es sehr wichtig, dass ein Produkt für die Lippen (Lippenstift, Lip Balm, Lipgloss) nicht zu klebrig ist. Bei dem Pure Shine Colour Lip Balm ist es definitiv nicht der Fall. Ich bin sehr zufrieden und von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Catrice ist aktuell Pinkmelon-Partner