Catrice Pure Shine Colour Lip Balm, Farbe: 080 Sheers!

Super, wer mit einer leichten Deckkraft zurecht kommt. Tolle pflegende Eigenschaften und ein glänzendes Finish - I love it!

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch von dem Catrice Pure Shine Colour Lip Balm in der Farbe 080 Sheers! berichten. Ich habe ihn bei dm entdeckt und ca. 5,- € für 2,5 g bezahlt. Nach Anbruch ist er (unglaubliche) 36 Monate haltbar.

Der Pure Shine Colour Lip Balm soll die Lippen mit Feuchtigkeit versorgen und ein seidiges, glänzendes Finish hinterlassen – ohne ein klebriges Lippengefühl. Ausserdem wird ein angenehmer Duft versprochen sowie eine leichte Deckkraft, weshalb auch ein Auftrag ohne Spiegel gelingen soll.

Der Lip Balm hat eine schlichte aber elegante Verpackung. Die Schutzkappe ist metallisch glänzend. Der Lip Balm ist am anderen Ende ebenfalls metallisch glänzend, und hier befindet sich ein Drehmechanismus um den Lip Balm weiter herausdrehen zu können. Der Balm hat eine schöne handliche Größe und man kann sehr leicht erkennen, welchen Farbton er hat. Die Verpackung macht auf mich einen qualitativ guten Eindruck, da sich weder die Verschlusskappe unwerwünscht verabschiedet hat noch der Drehmechanismus sich gelockert hat.

Geruch
Der Lip Balm hat einen sehr dezenten pudrigen Duft, der aber nur ganz leicht zu erahnen ist, wenn man mit der Nase ganz nah heran geht. Ich finde den Duft vollkommen in Ordnung.

Konsistenz
Der Pure Shine Colour Lip Balm hat in der Verpackung eine feste Konsistenz. Wenn der Lip Balm aber die Haut berührt, dann schmilzt er förmlich dahin. Aber nicht so, dass er matschig wird, sondern genau richtig. Ich mag die Konsistenz des Balms sehr gerne.

Farbauftrag / Deckkraft
Bei dem Farbton 080 Sheers! handelt es sich um ein helles Rosa mit einem Orange als Unterton. Die Farbe lässt sich wirklich sehr gut und gleichmäßig auf den Lippen verteilen. Das Finish ist übrigens schön glänzend 🙂
Ich finde es schwierig, die Deckkraft richtig zu beurteilen. Bei dunklen Farben geht das ja ganz gut, aber da es sich hier um einen helleren Farbton handelt…. Also ich persönlich finde die Deckkraft vollkommen in Ordnung 😉
Also wenn ich mir die Farbe des Lip Balms genauer ansehe, dann muss ich sagen dass die Farbe auf den Lippen eine eher abgeschwächte Version ist. Mir persönlich gefällt das aber gut, sonst hätte man Rosa-Orange auf den Lippen und sähe vermutlich aus wie ein Clown…. Oh, ich sollte doch mal die Herstellerversprechen beachten, „leichte Deckkraft“ – kann mich nur anschließen.

Pflegende Eigenschaften
Ja, dieser Lip Balm pflegt meine Lippen wirklich gut. Meine Lippen fühlen sich sogar noch eine gute Stunde nach dem Auftrag sehr geschmeidig an. Das gefällt mir sehr gut 🙂

Haftfestigkeit
Die Haftfestigkeit ist für mich besser als der Durchschnitt, da er trotz Essen und Trinken relativ lange auf den Lippen haftet. Leider färbt er auf Gläsern / Tassen ab, aber nicht ganz so schlimm wie bei dunkleren Farben…
Nach 2 h trage ich den Colour Lip Balm erneut auf, einfach weil sich meine Lippen nicht mehr so geschmeidig anfühlen.

Für mich ein gelungenes Produkt – alle Herstellerversprechen werden erfüllt -Farbe und Pflege in einem. Ich trage den Catrice Pure Shine Colour Lip Balm sehr gerne, und ich hab mir auch schon eine weitere Farbe zugelegt 😉

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig