Catrice Retrospective Velvet Liquid Lipstick, Farbe: C01 Return To REDtro (LE)

Eine sehr hübsche und intensive Farbe, leider stimmen die Herstellerangaben nicht zu 100%.

Herstellerangaben:
„Velvet Crush. Der Velvet Liquid Lipstick im auffälligen Retro Packaging mit der Konsistenz eines Gloss‘ trocknet samtig-matt und deckt dabei makellos – wie ein Lippenstift. Mit sattem Rot oder intensivem Rosa wird ein Lip Look in bester Sixties Manier kreiert.“

Bezeichnung/Preis/Bezug:
Catrice Retrospective Velvet Liquid Lipstick – Farbe: C01 Return To REDtro /3,99 €/Drogerie oder Online

Catrice Retrospective Velvet Liquid Lipstick, Farbe: C01 Return To REDtro (LE)

Der Lipstick ist in einem kleinen durchsichtigen Fläschchen untergebracht. Der Deckel ist in schwarz-silber gehalten und in ihm ist ein Flockapplikator integriert. Auf dem Fläschchen sind die Bezeichnung wie auch einige silberne Applikationen zu finden.

Duft/Farbe/Konsistenz:
Der Duft ist eher chemisch mit einem leichten Hauch von Erdbeerduft, da er aber recht dezent daher kommt, ist er für mich nicht weiter störend. Die Farbe ist ein sehr sattes und kräftiges Rot. Von der Textur her ist er sehr cremig und fluffig.

catrice-303

Man trägt einfach die gewünschte Menge auf die Lippen auf, hier sollte man sehr vorsichtig arbeiten, da es schnell zu Patzern kommen kann. Ich empfehle die Nutzung eines Lipliners. Entweder in einer gleichen Farbe oder einen transparenten.

Catrice Retrospective Velvet Liquid Lipstick, Farbe: C01 Return To REDtro (LE)

Fazit
Laut Hersteller trocknet der Velvet Liquid Lipstick matt an, was ich so nicht bestätigen kann, weder trocknet er an noch wird er matt. Zudem ist er nicht kussecht und läuft gern mal in die Lippenfältchen und blutet dann an den Rändern aus. Die Farbe selbst ist wunderschön, auch klebt er nicht und er versorgt die Lippen gut mit Feuchtigkeit. Ich kann den Liquid Lipstick nur bedingt empfehlen, wer kein Problem mit dem Finish hat, der wird hier sicherlich einen neuen Liebling finden. Wer aber einen matten Lipstick sucht, der auch noch eine gute bis sehr gute Haftfestigkeit hat, der wird hier nicht fündig.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja