Catrice Rouge Satin, Farbe: 190 Tearose

Eine wunderschöne Lippenstiftfarbe, die die Lippen vorteilhaft betont, ohne unnatürlich auszusehen.

Auch diesen Lippenstift, nämlich den Rouge Satin in der Farbe „190 Tearose“ von Catrice habe ich einem Test unterzogen.

Ganz besonders gefällt mir die Verpackung, die für meine Begriffe wirklich edel aussieht:
Es handelt sich hierbei um eine goldene handelsübliche Lippenstifthülse, deren Oberfläche leicht mattiert ist. Auf dem Deckel findet sich das Logo von Catrice, in der Mitte befindet sich ein goldener Zierring. Ein Aufkleber auf der Unterseite des Lippenstiftes soll u.a. Aufschluss über die Farbe geben, wobei ich finde, dass diese nicht gut getroffen ist, denn der Aufkleber ist eher orange-stichig, während sich dieser Ton in der Lippenstiftfarbe nicht wieder findet. Diese ist eher ein schönes Nudebraun mit leichtem Glitzer. Auf dem Lippenstift selber ist ganz oben das Catrice-Logo und seitlich der Name eingraviert.

Der reguläre Preis betrug ungefähr 2,49 Euro; auf Grund der derzeitigen Sortimentsumstellung bei Catrice kann man die Lippenstifte jedoch schon für 1,45 Euro bekommen.

Das Produkt riecht kaum; das Wenige, was man wahrnehmen kann, würde ich als „typisch Lippenstift“ bezeichnen.

Es hat eine angenehme Konsistenz, nicht zu trocken und nicht zu cremig, und lässt sich gleichmäßig ohne Drücken oder Ziehen verteilen.

Die Deckkraft finde ich super, denn je nach Intensitätswunsch kann man die Farbe schichten. Sie trocknet meine Lippen nicht aus (ich verwende allerdings Lippenpflege), verläuft aber auch nicht in die Lippenfältchen.

Die Haltbarkeit ist zwar nicht überragend, doch ich denke, für den Preis und bei der Konsistenz kann man das auch nicht erwarten.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit