Catrice Rouge Satin Lipstick, Farbe: 120 Nude Beige

Ein wunderschöner Nudeton für ein natürliches Ergebnis.

Seit einiger Zeit teste ich den Rouge Satin Lipstick von der Marke Catrice in der Farbe 120 Nude Beige.

Der Lippenstift besitzt eine wunderschöne und wirklich schicke Verpackung: eine golden mattierte Kunststoffhülle mit goldglänzendem Zierring in der Mitte sowie Catrice-Logo oben auf dem Deckel.
Auf der Unterseite des Lippenstiftes gibt ein Aufkleber Aufschluss über die Farbnuance, wobei ich finde, dass er einen Tick zu dunkel geraten ist im Vergleich zur Lippenstiftfarbe.
Wenn man die Aufsteckkappe abzieht und den Stift herausdreht, erkennt man an der Spitze das eingravierte Markenlogo und seitlich den ebenfalls eingravierten Markennamen.

Regulär hat der Lippenstift um die 2,75 Euro gekostet; im Moment wird er jedoch wie alle anderen Lippenstifte aus der Rouge Satin-Reihe aus dem Sortiment genommen und ist auf 1,45 Euro reduziert.

Den Geruch würde ich als dezent, cremig und leicht fruchtig beschreiben.

Das Produkt ist leicht und gleichmäßig verteilbar; man muss allerdings aufpassen, dass man nicht zuviel drückt oder zieht, da es ziemlich weich und cremig ist.

Die Deckkraft empfinde ich als durchschnittlich; man kann die Farbe schichten, um ein intensiveres Ergebnis zu erzielen.

Die Haltbarkeit ist leider nicht berauschend (um die zwei Stunden ohne Essen und Trinken), dafür pflegt er meine Lippen erstaunlich gut.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit