Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick, Farbe: 070 Better Make A Mauve

Sehr angenehmer Gloss in schicker Verpackung. Für mich eine sehr schöne Alltagsfarbe, aber auch sonst konnte mich der Fluid Lipstick durchweg überzeugen.

Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick, Farbe: 070 Better Make A Mauve

Nachdem ich hier schon einige Produkte vorgestellt habe, die ich dank cosnova aus dem neuen Catrice Sortiment testen durfte, möchte ich heute mit dem Shine Appeal Fluid Lipstick „Better Make A Mauve“ weitermachen.

1. Preis:
Die Shine Appeal Fluid Lipsticks sind komplett neu im Sortiment erhältlich. Alle 12 Farben enthalten 5ml und kosten 3,99€. Auch wenn sie den Namen „Lipstick“ tragen, sind sie auf der Internetseite von Catrice unter Lipgloss gelistet, was meiner Meinung nach auch passender ist.

2. Verpackung:
Die Verpackung der Fluid Lipsticks ist schon etwas Besonderes, auch wenn man sie so ähnlich auch schon bei anderen Marken gesehen hat.
Die Hülse ist eckig mit einem schwarzen Plastikdeckel zum Aufdrehen, an dem der Applikator befestigt ist. Der untere Teil ist durchsichtig und innen so geformt, dass der flüssige Lipgloss anscheinend die typische Form eines Lippenstifts hat. Schwer zu erklären, aber man sieht es auf den Bildern denke ich ganz gut.

3. Herstellerversprechen:
„Der Shine Appeal Fluid Lipstick ist ein wahrer Beauty Hybrid und vereint die pure Farbe eines Lippenstiftes mit dem maximalen Glanz eines Gloss. Ein Plus an Pflege bietet enthaltenes Vitamin E, welches die sensible Lippenpartie umsorgt und ein strahlendes und ebenmäßiges Finish verleiht. Mit Nuancen von zartem Nude bis klassischem Rot erfüllt der Shine Appeal Fluid Lipstick alle Farbwünsche.“

4. Auftrag und Tragegefühl:
Wie ein üblicher Lipgloss hat auch der Fluid Lipstick einen Flockapplikator. Der Auftrag damit gelingt ohne Probleme. Ich empfinde den Auftrag und auch das Tragegefühl als sehr angenehm. Der Gloss ist nicht zu klebrig und sehr weich auf den Lippen.

5. Farbe, Finish, Deckkraft:
Wie der Name schon sagt handelt es sich bei dieser Farbnuance um einen Gloss in Mauve oder vielleicht eher Altrosa, der leichten Glitzer enthält. Den Glitzer sieht man meiner Meinung nach aber vor allem in der Packung und weniger auf den Lippen.
Da der Gloss meiner natürlichen Lippenfarbe sehr ähnlich sieht, habe ich auch ein Foto gemacht, wo ich nur eine Seite meiner Lippen geschminkt habe. Ich finde es ist ein typischer Fall von „meine Lippenfarbe nur schöner“, da ein toller Glanz hinzu kommt und meine Lippen viel gepflegter aussehen.
Die Deckkraft ist für einen Lipgloss ziemlich gut, aber natürlich nicht so stark wie die eines cremigen Lippenstifts.

Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick, Farbe: 070 Better Make A MauveShine Appeal Fluid Lipstick

6. Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit ist von der Farbe her für mich schwer zu beurteilen, da der Ton wie gesagt meiner Lippenfarbe sehr ähnlich ist. Der Glanz bleibt einige Zeit erhalten, trägt sich nach und nach ein wenig ab und meine Lippen fühlen sich lange Zeit weich und gepflegt an. Essen und Trinken übersteht der Gloss nicht sonderlich gut, aber ansonsten bin ich mit der Haftfestigkeit zufrieden.

7. Kaufempfehlung:
Ich trage den Fluid Lipstick wirklich gerne und finde gerade diese Farbnuance für den Alltag super, da ich auf der Arbeit ungern stark geschminkt aussehe. Da mich der Gloss auch unabhängig von der Farbe überzeugen konnte, werde ich mir beizeiten bestimmt auch die anderen Nuancen der Reihe mal genauer angucken!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja