Catrice Ultimate Colour Lipstick, Farbe: 030 Ginger & Fred

Eine schöne, alltagstaugliche Farbe. Auch in allen anderen Punkten konnte mich dieser Lippenstift überzeugen. Kaufempfehlung!

Ich habe den Catrice Ultimate Colour Lipstick getestet.
Die Farbe ist die 030-Ginger & Fred (wie immer eine tolle Namensgebung, wer wissen will was hinter dem Namen steckt: http://de.wikipedia.org/wiki/Ginger_und_Fred). Die Farbe ist schwer zu beschreiben. Ein dunkler Roseholzton mit rötlich/braunem Einschlag und leicht goldenem Glitzer (den man kaum wahrnimmt).
Die Verpackung ist wirklich schön und edel -glänzend schwarz, schlicht und einfach. Ganz unten ist ein kurzes Stück aus durchsichtigem Plastik, der Name Catrice ist außerdem eingestanzt.
Der Lippenstift kostet (z.B. bei IhrPlatz) ca.3,99€.

Er riecht angenehm süßlich und ein wenig nach „typisch Lippenstift“. Allerdings insgesamt sehr angenehm und auch nur dezent. Auf den Lippen rieche ich fast gar nichts mehr davon. Er schmeckt außerdem leicht süß.
Die Konsistenz ist sehr angenehm, da wüsste ich nicht, wie es besser sein sollte. Der Lippenstift lässt sich leicht verteilen, ist aber nicht zu cremig. Man spürt am Anfang ganz leicht die Glitzerpartikel, aber das finde ich eher angenehm als unangenehm. Der Farbauftrag ist sehr gleichmäßig, einmaliges über die Lippen streichen genügt. Danach ist die Farbe gleichmäßig aufgetragen.
Sie deckt gut, ist aber sowieso nicht weit von meiner natürlichen Lippenfarbe entfernt, sodass es sehr natürlich und gleichmäßig wirkt.
Im Großen und Ganzen entspricht die Farbe nach dem Auftrag der Farbe des Lippenstifts.

Wenn der Lippenstift aufgetragen ist fühlen sich die Lippen geschmeidig und gut an. Allerdings verbessern sich die Lippen im Allgemeinen nicht.
Der Lippenstift glänzt, es sind vereinzelt Glitzerpartikel enthalten. Diese sind jedoch kaum zu sehen. Auch der Glanz ist nur ganz dezent. Sehr alltagstauglich!

Er hält, wenn er nicht beansprucht wird ca. 2 Stunden. Nach dem Essen oder unvorsichtigem Trinken, sollte er aber nachgezogen werden.
Er verschwindet jedoch recht unauffällig, wird also langsam immer weniger, sodass man nicht schief angeguckt wird. 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig