Catrice Ultimate Colour Lipstick, Farbe: 030 Ginger & Fred

Ein sehr solider Lippenstift, der viele positive Eigenschaften besitzt. Die Farbe ist natürlich Geschmackssache. Er ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Für Pinkmelon durfte ich den Ultimate Colour Lipstick von Catrice in der Farbe 030 Ginger & Fred testen. Die Farbe ist sehr beerig, mit goldenem Schimmer.
Die Verpackung des Produktes empfinde ich als sehr edel, schlicht und elegant. Die Hülle ist schwarz, glänzend und bringt ein sehr handliches Eigengewicht mit. Gefällt mir gut. Außerdem sitzt die Kappe wirklich sehr gut und sicher auf der Lippenstiftverpackung, sodass ein „Ausleiern“ gewiss nicht zu erwarten ist. Ach und was ich ebenfalls wichtig bei einem Lippenstift finde, ist das Geräusch beim Schließen. Und das ist bei diesem wirklich sehr angenehm! 😉

Der Geruch des Lippenstiftes ist ehrlich gesagt nicht nach meinem Geschmack. Er riecht ziemlich süß, beerig und etwas künstlich. Auf den Lippen ist der Geruch aber ziemlich schnell verflogen.

Die Konsistenz des Lippenstift ist eigentlich perfekt. Sie ist schön cremig und lässt sich daher wirklich sehr gut auf den Lippen verteilen ohne übermäßigen Druck ausüben zu müssen. Dennoch habe ich einen Kritikpunkt an der Konsistenz des Lippenstiftes. Er besitzt relativ grobe, goldene Glitzerpartikel, die man beim Aufeinanderreiben der Lippen definitiv spürt.

Ein gleichmäßiger Auftrag ist mit diesem Lippenstift schon gegeben. Allerdings empfinde ich die Farbe auf den Lippen heller als der äußerlich, sichtbare Farbeindruck des Lippenstiftes. Das Schichten funktioniert mit diesem Lippenstift ebenfalls nicht wirklich gut. Dennoch gefällt mir persönlich die Deckkraft, das etwas sheere, sehr gut.

Wie schon erwähnt, besitzt sehr Lippenstift goldene Glitzerpartikel. Außerdem hat er ein sehr glossiges Finish und somit hatte ich auch keinerlei Probleme mit austrocknenden Lippen.

Kommen wir zur Haftfestigkeit…mmh, da tu ich mich ehrlich gesagt immer sehr schwer. Bei Kontakt mit Gläsern, Tassen etc. hinterlässt er definitiv einen Abdruck, aber welcher Lippenstift tut das nicht?!
Ich würde aber dennoch sagen, dass der Lippenstift 3 Stunden auf den Lippen hält.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig