Catrice Ultimate Colour Lipstick, Farbe: 110 Pink Me Up!

Toller Lippenstift - die Form gefällt mir nur bedingt, aber sonst voll überzeugend und empfehlenswert!

Vor kurzem habe ich mir von Catrice den „Ultimate Colour Lipstick“ in der Farbe „Pink Me Up!“ (Nummer 110) gekauft, in der Hoffnung, dass es ein Dupe zu meinem Lieblings-Lippenstift ist.
Von einem Dupe ist er aber meilenweit weg, es ist allerdings dennoch eine schöne Farbe.

Der Lippenstift befindet sich in einer schwarzen, glänzenden Metallhülse von ca. 7cm Höhe. Unten befindet sich eine durchsichtige Scheibe.
Der Deckel muss einfach nur abgezogen werden. Das geht problemlos, obwohl der Deckel fest auf dem Unterteil sitzt.
Der Lippenstift wird ganz normal rausgedreht, was reibungsfrei geht.
Wenn man den Lippenstift genauer betrachtet, sieht man, dass in den Stift „Catrice“ eingraviert ist. Das finde ich optisch nett, aber nicht unbedingt nötig.
Die Spitze ist etwas gewölbt, was mir persönlich nicht so zusagt.
Es sind 3,5g enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein sehr schönes, aber dennoch dunkles Pink. Es ist also nicht direkt ein knalliges Pink, aber es ist dennoch intensiv.
Es ist weder Glitter noch Schimmer enthalten.
Das Finish ist leicht glänzend.

Die Farbe ist sehr gut pigmentiert. Man kann die Farbe auf dem Handrücken geswatcht super erkennen und sie sieht aus, wie im Stift.
Die Deckkraft ist auch super. Die Farbe wird durch die Lippenfarbe eigentlich kein bisschen beeinflusst.
In diesen 2 Punkten hat mich das Produkt super überzeugen können.

Der Auftrag an sich gestaltet sich sehr gut. Da ich aber diese gebogene Seite nicht so mag, arbeite ich nur mit der Spitze. Hierfür muss ich dann mit einem Spiegel arbeiten, aber das mache ich bei dunklen Farben sowieso fast immer. Mit der Spitze kann man die Lippen aber sehr schön ausmalen.
Die Konsistenz ist sehr angenehm. Der Lippenstift ist vorrangig cremig, mit einer Tendenz zum etwas festeren. Das finde ich sehr angenehm, da man das Produkt sehr gleichmäßig auf die Lippen bekommt und es dort auch ohne Konturenstift kein bisschen verläuft, sondern genau dort bleibt, wo man es aufgetragen hat.
Das Tragegefühl ist sehr angenehm. Mit persönlich sind die Lippenstifte, die ihre Cremigkeit auf den Lippen vollkommen verlieren und von denen man nichts merkt, die liebsten, da diese am besten halten. Das ist hier zwar nicht der Fall, da so ein leicht cremiger „Überrest“ bleibt, aber dieser ist etwas schwächer als bei einer Lippenpflege.
Das finde ich auch sehr gut, weshalb ich das Tragegefühl eben als sehr angenehm einstufe.

Ich finde, dass der Lippenstift die Lippen kein bisschen austrocknet. Er versorgt sie aber auch nicht wirklich mit Feuchtigkeit. Damit kann ich aber gut leben.

Es handelt sich um ein geschmacksneutrales Produkt, obwohl es etwas süßlich riecht.

Der Halt ist ok. Bei mir hat der Lippenstift so im Schnitt 3 Stunden gehalten, auch während meiner Nachhilfestunden. Viel Reden macht ihm erfreulicherweiße nichts aus.
Trinken überlegt er in Maßen, Essen gar nicht.

Der Preis liegt bei 3,99€, was ich als ok empfinde. Er ist nicht super günstig, aber die Eigenschaften rechtfertigen diesen Preis, wie ich finde.
Ich kann ihn ohne weiteres empfehlen!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig