Catrice Ultimate Colour Lipstick, Farbe: 130 Frozen Rose

Netter Lippenstift - durchaus zu empfehlen. Preislich im Rahmen, würde ich sagen.

Vor kurzem habe ich mir den Lippenstift der „Ultimate Colour Lipstick“-Reihe von Catrice in der Farbe „Frozen Rose“ (Nummer 130) gekauft.

Der Lippenstift befindet sich in einer schwarzen glänzenden Metallhülse, die etwa 7cm lang ist.
Der Deckel ist ganz einfach zum Abziehen. Das geht an sich problemlos, aber dennoch sitzt er sehr sicher und stabil auf dem Unterteil.
Der Drehmechanismus hakt nicht, geht also reibungsfrei.
Der Lippenstift hat eine gekrümmte Mine vorne, was mir persönlich nicht so gut gefällt, da mir gerade Linien lieber sind. Diese gibt es auch immer wieder bei Catrice, weshalb ich nicht weiß, welche Form die aktuelle und welche Restbestand ist.
Es sind 3,8g enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein schönes, helles Altrosé. Es ist also kein klassisches Altrosé, wie man es kennt, sondern einfach um einige Nuancen heller.
Insgesamt gefällt mir das sehr gut.
Es scheint ein ganz feiner und dezenter, silberner Schimmer enthalten zu sein, da die Farbe bei mir einen doch sehr schönen und intensiven Glanz auf die Lippen zaubert.
Das Finish ist dadurch schön zart glänzend und minimal schimmrig, wie ich finde.

Die Pigmentierung ist ziemlich gut. Man erkennt die Farbe auf einem hellen Untergrund sehr gut.
Die Deckkraft ist aber auch sehr überzeugend. Durch die Lippenfarbe wird die Farbe des Lippenstiftes nahezu nicht beeinflusst.

Die Konsistenz ist genau richtig zwischen fest und cremig. Man muss sich keine Sorgen machen, dass der Lippenstift abbricht, aber er lässt sich dennoch super einfach auftragen.
Das Tragegefühl ist super angenehm.

Meine Lippen werden durch das Produkt weder besonders gepflegt, noch ausgetrocknet.

Der Lippenstift schmeckt nach nichts, obwohl er leicht süßlich riecht.

Der Halt ist mit 2-3 Stunden ok.
Reden kann er ganz gut ab, trinken nicht ganz so gut und essen gar nicht.

Der Preis liegt bei ca. 3,95€. Das finde ich für die Qualität zwar nicht günstig, aber ok.
Wem die Farbe zusagt, dem kann ich ihn durchaus empfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

3 Antworten zu “Catrice Ultimate Colour Lipstick, Farbe: 130 Frozen Rose”

1. Sunny_993

Die Fotos sind hilfreich. Die Inhaltsstoffe von den Catrice Lippenstiften finde ich bedenklich. LG 🙂

2. Cornaline92

Die Fotos sind hilfreich, aber bei dem vorher-nachher Bild wären gleiche Lichtverhältnisse für einen besseren Vergleich toll 🙂 lg

3. Selin01

Ich finde die bilder sind sehr toll aber die lichsverhälltignisse bei den lippenfotos waren etwas komisch
    Aber trotzdem sehr sehr toller Bericht